Bildergalerie in homepage

Lupo

Lt. Junior Grade
hi denke mal das das die passenste stelle hier im forum dafuer ist.... also ich suche ein programm oder ähnliches womit ich mir ne bildergalerie für meine homepage basteln kann..... entweder mit pop uips oder einfach das die bilder vergrößert dargestellt werden. habe bestimmt an die 1000 bilder und keine lust jedes einzeln in html zu verknüpfen... geht das auch einfacher ??? so wie zb auf seiten wie yoolie.de oder so ???? much thx

also gegoogelt hab ich schon.... finde aber nur so schei*s programme..... ich will das genauso wie bei w*w.yoolie.d* so das man 1 bild hat mit eventnamen dann kann man draufklicken sieht alle bilder klein..... klickt auf eins drauf.... wird in neuem fentser geöffnet und in dem neu geögffneten fenster kann man die bilder noch nach vor und zurück switchen.......

hoffe ihr könnt mir helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
ACDSEE macht sowas.

Original erstellt von dejavue_75
oder die microsoft powertoys! die sind auch kostenlos.
nennt sich "HTML Slideshow Generator" - die erstellten HTMLs sind nicht der Hammer, aber man kanns ja dann anpassen.

Meine Lieblings-Freeware xnView kann das auch sehr gut. Ist ähnlich wie ACDSee, aber kostenlos: Klick!

Ylso ich würde das dynamisch mit PHP machen:

http://1014.org/code/blorpscript/

Das kann man natürlich anpassen ( man sollte es sogar ) und es ist klein und schnell und macht alles was es soll wie automatische Thumbnailgenerierung auf dem Server usw.

In Action kann man das hier unter Screens sehen: http://www.blue-assassins.de/

Der Vorteil ist, man muss sich um nichts Gedanken machen wenn es fertig ist. Einfach die Bilder in das Verzeichnis laden und das Script generiert die HTML-Seiten bzw. die Thumbnails automatisch.

Läuft das Script auch im Safe Mode?

Habe gerade das Problem, dass die eigenen Scripte nicht laufen weil auf dem Server PHP safe mode enabled ist -> keine shell-commandos ausführbar.

Jetzt stehe ich schon vor dem Problem, dass ich ohne die Shell-Commands kein Directory-Listing hinbekomme also auch nicht automatisch die Bilder anzeigen kann.

dow

Zurück
Oben