Bildergalerie mit Thumbnails in Blogger

lazsniper

Rear Admiral
hi ihr,

ich möchte in einen blogger-blog gerne folgendes einfügen:

unter einem post eine tabelle mit thumbnails, spezifizierbar mit zeilen und spalten,
in denen eben thumbnails von bildern sind. mit beschreibungstext drunter.
beim klick auf die miniaturansichten soll sich das bild in einem neuen tab in voller
größe öffnen.

welchen code brauche ich hierfür ? bilder sollten dann wo gehostet sein, reicht imgur oder vergleichbare ?

bin dankbar für tipps !

Hey

Nutz du schon ein CMS? Falls ja, gibt es für dein Vorhaben Plugins.
Bilder sollten schon auf deinem Webspace gehostet werden. Ebenso solltest du die Rechte an den Bildern haben bzw. Rechte zur Einbindung derer.

@marguth: die von dir verlinkte anleitung hat rein garnichts mit dem zu tun, was ich realisieren möchte. es wird nur beschrieben wie man ein feature image für einen post erstellt - dies ist mir bereits klar.

ich möchte IN einem post , am schluss nach dem text thumbnails einbetten, die auf externe bilder verlinkt werden. darf auch eine slideshow sein!
Ergänzung ()

d0zer schrieb:
Hey

Nutz du schon ein CMS? Falls ja, gibt es für dein Vorhaben Plugins.
Bilder sollten schon auf deinem Webspace gehostet werden. Ebenso solltest du die Rechte an den Bildern haben bzw. Rechte zur Einbindung derer.

es ist ein blogspot-blog - kann also wegen cms und webspace rein garnichts ändern / bestimmen ;)

Zurück
Oben