JavaScript Bildergalerie wie Highslide JS nur dynamisch

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Bildergalerie die wie Highslide JS ist.
Bzw. ich bin über Highslide JS gestolpert und das Design etc. gefällt mir ganz gut.
Nur möchte ich nicht jedes Bild einzeln in den Quelltext einbinden müssen sondern dass ich einen Ordner habe in dem die Bilder sind und diese sollen eben in die Galerie aufgenommen werden.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen ?
Kriterium ist eigentlich nur, dass es kein PHP ist, denn mein Webspace unterstützt PHP nicht.

Die Galerien, also ihr HTML-Quellcode, müssen ja irgendwo her wissen, welche Bilder sie einbinden sollen. Wenn du kein PHP hast (und dementsprechend wohl auch keine andere serverseitige Sprache), wirst du es wohl oder übel alles selbst ins HTML tippen müssen.... oder du beißt in den sauren Apfel, investierst 1-2€ im Monat und hostest da, wo es wenigstens PHP gibt.

könnte vll klappen wenn du dateien nach einen bestimmten muster benennst.. und ann per javascript img tags erzeugen oder so.. wäre aber recht dirty..
sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass es ohne ein serverseitiges script funktioniert

Ja hab ich mir schon fast gedacht, bisher sind es noch nicht so viele Bilder, da gehts noch so.
Hab momentan ne PHP Gallerie die ich auf meinem Homeserver laufen habe und per Iframe einbinde, das ist aber auch nicht das Wahre.

Dann werde ich die Bilder vorerst mal so einbinden und naja mal weiter sehen.

Du kannst dir ja ein lokales Script schreiben, dass die Bilder einliest und den HTML-Part ausspuckt. Den kannst du dann auf den Server packen.

Was die Idee mit JS angeht: Nä, keine gute Idee. Das löst im Zweifel drölfzillionen 404er aus.

Zurück
Oben