Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBildersuche & Weiterleitungen: WhatsApp will Kettenbriefe und Fake News eindämmen
Mit der Betaversion 2.19.80 für Android hat WhatsApp zwei neue Funktionen namens „Forwarding Info“ und „Frequently Forwarded“ eingeführt, bei der der Absender einer Nachricht darüber informiert wird, wie häufig diese bereits weitergeleitet wurde.
Klar Maßnahmen wegen Indien wenn ich das als Deutscher nutze. Bald kommen wohl dann noch Filter wenn der Inhalt nicht passt, kann ich mir mit SPD Justizminister und EU gut vorstellen.
Klar Maßnahmen wegen Indien wenn ich das als Deutscher nutze. Bald kommen wohl dann noch Filter wenn der Inhalt nicht passt, kann ich mir mit SPD Justizminister und EU gut vorstellen.
Das Problem ist doch das sich wohl 90% der Nutzer bewusst sind wen sie Kettenbriefe verteilen zumindest kenne ich niemand der die ausversehen weiter leitet.
Also weitergeleitete Nachrichten werden jetzt nur angezeigt wie oft sie weitergeleitet wurden mehr nicht?
Und wie soll das jetzt Kettenbriefe und Fake News unterbinden?
Es ist ja nicht so, dass man die Nachricht ordinär wie früher kopiert werden können, was aus einer weitergeleiteten Nachricht eine neue Nachricht werden lässt!
Epic Fail 🤦♂️
Hauptsache was sinnloses was nix bis gar nix bringt aber dafür sich feiern lassen, dass man etwas gegen die pösen Fake News unternommen hat.
Also weitergeleitete Nachrichten werden jetzt nur angezeigt wie oft sie weitergeleitet wurden mehr nicht?
Und wie soll das jetzt Kettenbriefe und Fake News unterbinden?
Das geht doch nicht, weil das ja Arbeit bedeutet bzw. selbst aktiv werden und aktiv oder Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen gehe ja mal gar nicht.
Betreutes denken ist angesagt
Was WhatsApp da veranstaltet ist mir ziemlich egal solange es mich in den täglichen Funktionen nicht einschränkt. Frage mich eher wann wir eine Regierung bekommen die etwas gegen "Fake-News" in den öffentlich rechtlichen & co tut.