Bildfehler/ Artefakte bei neuem Blu-ray Brenner

TrantSteel

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme Bildfehler oder Artefakte und Tonfehler beim Abspielen verschiedener originaler DVDs mit meinem neuen Blu-ray Brenner LG BH10LS30.
Nach 20 min Film erstes Auftreten eines kurzen Fehlers, dann weiter verstärkt und immer öfter, bis das Bild und der Ton stark ruckelt und schließlich stehen bleibt. An dieser Stelle habe ich einen beispielhaften Screenshot gemacht und angefügt.
bildfehlerLG.jpg

Ist das Laufwerk (Kaufdatum: 15.03.2013) schon kaputt, liegen Anschlussfehler vor oder ist es ein Software-Problem?
Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen dank.

Mein sonstiges System:
Windows 8 Pro mit Core i5 3570K, Gigabyte GTX670 OC, MSI Z77A-G43 Mainboard, 8GB DDR3-1600, Be quiet! 550W Dark Power Pro

Du nennst Softwarefehler, sagst, aber nicht womit du abspielst.

Ich tippe auf Softwarefehler/Codec Probleme oder "defektes" Laufwerk, was die Zeit von 20 Minuten erklären könnte! bzw. was @Marco022 vorschlägt :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich spiele mit dem Media Player Classic ab. Ich würde mich wundern, wenn ich extra Codecs zum Abspielen einer DVD installieren muss.

Wenn das Laufwerk tatsächlich überhitzen sollte, ist es kaputt. Konnte aber keine Hitze feststellen.

An ein Firmware-Upgrade habe ich auch schon gedacht, wüsste jetzt aber auf Anhieb nicht, wie man das für ein Laufwerk einspielen kann, außerdem ist es nicht für Win8. Die Garantie geht davon nicht flöten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nein die Garantie geht nicht flöten. Aber es kann immer was schief gehen, ist mir noch nicht passiert. Geh einfach auf den link oben, dann gleich das erst was dort steht Herunterladen, DVD aus dem Laufwerk und die Datei ausführen.

Firmware-Update ist eingespielt.
Obwohl ich ja doch etwas skeptisch bin, da mir der Updater ein Update von 1.01 auf 1.01 vorgeschlagen hat. Allerdings MUSS es eine neuere Firmware sein, da das Release-Datum nach meinem Kaufdatum liegt.

Ich werde es mal testen, ob das Update Besserung gebracht hat.
Ergänzung ()

Das Firmware-Update brachte leider keine Besserung. Die Fehler treten unvermindert auf.
Wie kann ich überprüfen, ob das LW überhitzt ist?

Zurück
Oben