Bildfehler Asus 6950 DCII

BillySastard

Lieutenant
Halo zusammen,

ich habe hier im Marktplatz die oben genannte GraKa gebraucht erworben und musste leider feststellen das sobald die Grafiktreiber in Windows geladen werden ich merkwürdige Bildfehler habe. Im BIOS, abgesichertem Modus etc treten diese nicht auf.
Habe den CCC 11.12 drauf und bereits deinstalliert und neu aufgespielt aber die fehler bleiben.
Ich tippe darauf das der Grafikspeicher einen weg hat, oder hat jemand eine andere idee?

Anbei noch ein Video:

http://www.vidup.de/v/0bOs9/

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte mir echt gerade noch gefehlt...

Rechnung habe ich, Garantie besteht auch noch.
Ob sich Mindfactory quer stellt wenn die Rechnung auf einen anderen Namen läuft?

Merkwürdig ist auch das die Karte erst keine Probleme gemacht hat wonach ich sie gestern verbaut hatte.
Hab den Rechner dann ausgemacht und war fort, wonach ich dann vorhin nach Hause kam zeigte sie die Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da das Produkt ab den Kaufdatum die Garantie hat und nicht der Käufer. Du kannst die Karte auch gerne nach Africa verkaufen. Die werden dann auch die Garantie haben :) Musste nur das Reklamationsformular ausfüllen. Geht relativ fix.

Solange keine optischen Schäden vorhanden sind, werden sich der Händler und die Hersteller nicht querstellen.

Hast du Erfahrung wie lange die Sache dann dauert?
Schicken die mir dann gleich eine ersatzkarte oder stehe ich ewig ohne Rechner da?

Es kommt drauf an. Wenn die Karte nicht mehr hergstellt wird, dann wird sie zum Hersteller geschickt. So wars es damals bei meiner 8800GTX und bei meinem Mainboard 790XTA-UD4. Falls sie noch hergestellet wird, dann sollte der Umtausch sehr schnell gehen. So war es bei meinem Mainboard Asus P8P67. Das hat 3 tage gedauert. 1 Tag hin, 1 Tag testen und 1 Tag zurück.

Ich werde später mal mit mindfactory telefonisch in Kontakt treten, ich hoffe die können mir da schnell helfen...
Lieben dank für deine Tipps!

Hallo,

ich bin der Verkäufer der Grafikkarte, und ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen als ich gerade eine PN bekommen habe. Die Grafikkarte lief bis zur aller letzten Sekunde absolut 100% fehlerfrei, und wurde sicher verpackt. Auch wurde der Speicher nie übertaktet, und die GPU nur 2-3 mal ganz kurz für ein paar Benchmarks. Aber immer im absolut grünen Bereich, und ansonsten lief die Karte mit dem Standardtakt.

Was mich auch etwas irritiert, ist das die Fehler erst beim laden des Treibers auftauchen, was sagen den die Taktraten des Speichers? Deinstalliere den 11.12 mal sauber, so das du sicher bist das alles weg ist, und installiere den 11.11. Den hatte ich zuletzt genutzt, einfach um sicher zu gehen das es nicht am Treiber liegt, weil mir das etwas seltsam vorkommt das die Grafikfehler im Bios und abgesicherten Modus nicht auftauchen. Bisher ist es zumindest bei mir so gewesen das wenn z.b. der Speicher einen weg hatte, sich das sofort nach einschalten bemerkbar machte, was natürlich nicht immer so sein muss.

Aber überprüfe trotzdem einfach mal die wichtigsten Punkte, auch wenn sie auf den ersten Blick nichts mit dem Problem zu tun haben.

1.) Überprüfe ob die Karte wirklich 100% richtig im Steckplatz sitzt.
2.) Stromversorgung korrekt (1x 6 Pin und 1x 8 Pin)?
3.) Treiber nochmals sauber deinstallieren, und z.b. mal den 11.11 ausprobieren.

Wie gesagt ich versichere das die Karte wirklich zu 100% ohne jegliche Fehler gelaufen ist, und ich Denke man sieht auch in meinem Verkaufsthread das ich eigentlich kein Grund hatte die Karte schnell los zu werden.
Sie lief wirklich bis zur letzten Sekunde, wurde ausgebaut, verpackt und gleich versendet.
Ein Defekt bei mir kann ich dadurch zu 100% ausschließen.
Was ja auch die folgende Aussage bestätigt:

BillySastard schrieb:
Merkwürdig ist auch das die Karte erst keine Probleme gemacht hat wonach ich sie gestern verbaut hatte.
Hab den Rechner dann ausgemacht und war fort, wonach ich dann vorhin nach Hause kam zeigte sie die Fehler...

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,
habe die Karte bereits mehrmals aus und wieder eingebaut, die Stromstecker untereinander getauscht (6&8pin) und diverse Treiberversionen durchprobiert, leider ohne Erfolg...

Habe nun telefonisch kontakt mit Mindfactory gehabt und werde die Karte am Montag in die RMA schicken.
2-3 wochen ohne Rechner, ich hab ja immer ein Glück...

Zurück
Oben