Bildfehler auf Fehrseher

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Moin Moin
Also ich denke das die Frage hier nicht soo passend ist aber vielleicht hat ja trotzdem wer nenn Plan
Ich schicke ein Video von dem Fehrseher mit Bildfehlern die zu 100 vom Fehrseher ausgehen hat vielleicht jemand vom Bild her nen Plan was gewechselt werden müssste Werkzeug hab ich ich genug vom löten usw. Nur wenig von Fehrseher direkt
Also kann mir vielleicht jemand sagen was das Problem sein könnte unser welche Info ihrr noch braucht?
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Hier da svideo
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Wärenddessen stoppt das Bild auch immer kurz
 

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Um welches Gerät handelt es sich? (wird übrigens in den meisten deiner Themen in Post #2 gefragt)
Bitte genaues Modell angeben (steht auf dem Typenschild)
z.B.:
1720465402733.png


Wie alt ist der TV?
Hat er das Problem immer oder nur am Anfang und es verschwindet nach ner bestimmten Zeit, oder kommt das erst nach ner bestimmten Laufzeit des TVs?

Du sagst das Problem kommt 100% vom TV selbst, d.h. das was man im Video sieht kommt nicht von einem externen Zuspieler, richtig?
 
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Mir fallen spontan zwei mögliche Lösungen ein:
1. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffen, dass das reicht.
2. Der universelle Kniff der 70er des letzten Jahrhunderts : mit der flachen Hand auf die Seite und oben drauf hauen. Vorgang evtl wiederholen.
 
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Das Problem tritt direkt vor Anfang an auf und wir so lange wie es läufte weder besser noch schlechter
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Hier das typenschild
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Ich hab schon Werksteinstellungen gemacht ohne Erfolg
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Und noch was
Kann mir jemand ne Seite empfehlen wo man Schaltpläne von solchen geräten bekommt und wo man. Das die Chips und Kondensatoren usw. Bestellen kann?
 

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Hast du da vllt noch Garantie drauf ?
Der TV wurde ja erst vor knapp über 2 Jahren hergestellt.
 
Ohne zu wissen was defekt ist, kann man sich das Löten sparen, zumal hier sicherlich keine Kondensatoren auf dem Netzteil das Problem verursachen

Ich würde auf das Mainboard oder T-con tippen,, aber bei einem TV dieser Preisklasse, niedrigstes UHD Modell von 2021, (ca 400€, Sale 350€) lohnt sich das nicht, höchstens man findet die Board in den Kleinanzeigen, bei diesem Modell recht unwahrscheinlich (da kein Ambilight)

Eventuell ist noch Garantie drauf wenn er erst Mitte 22 gekauft wurde, steht ja auf den Typenschild "Manufactured Mar22" die Wahrscheinlichkeit ist, mit etws Glück, recht hoch das noch Garantie vorhanden ist
Eigentlich hebt man Rechnungen mindetsens 2 Jahre immer auf, gerade bei möglichen Garantiefälllen.
 
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Ist nicht meiner ist von einer Freundin
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Wenn sich keiner von dem erinnert halte ich mal wärme Bild drüber mal schaun ob's dann was zeigt
 
Was so ziemlich nutztlos ist, außer man wissen will wo die Komponenten sitzen ohne aufzumachen

Wie gesagt normalerweise weiß man woher der TV ist, die fallen ja nicht vom Himmel und sowviel Unterhaltungselektronik kauft man ja nicht jedes Jahr. Vielleicht sollte deine Freundin nochmal in sich gehen, wenn er online gekauft wurde hat sie ja einen Account des entsprechneden Shops und kann die vergangenen Bestellungen dort einsehen
 
Schaltplan von Fernsehern findet man vermutlich auf den gleichen Seiten, wo die ESA auch die Konstruktionszeichnungen der Ariane 6 hochgeladen hat :D;)

https://www.philips.de/c-w/support-home/warranty/warranty-bl.html schrieb:
Wenn Ihr Produkt repariert werden muss, Sie aber den Kaufbeleg verloren haben oder der Einzelhändler Philips unbekannt ist (z. B. ein Verkäufer in einer Online-Auktion), wird festgelegt, dass der Garantiezeitraum drei Monate ab Herstellungsdatum, wie auf dem Produkt oder im Rahmen der Seriennummer angegeben, begonnen hat. Wenn ein Produkt ohne Herstellungsdatum oder Seriennummer auf dem Produkt repariert werden soll, ist ein gültiger Kaufbeleg erforderlich.
schade, knapp vorbei bei 24Monaten Garantie, wenn ich das richtig sehe..
probieren kann man es dennoch: https://tv-sound-monitors.philips.com/s/contactsupport?language=de&country=DE&family=tv&reason=2 vielleicht sind sie bei den paar Tagen ja noch gütig..
 
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