Bildfehler bei 3dMark2003 mit radeon9500-->9700

porn()pole

Commodore
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Meine mittels RivaTuner auf 9700er-Niveau hochgepowerte 9500-Karte produziert beim 3DMark2003 häßliche Bildfehler (schwarze Felder, die da nix verloren haben)....

Die Frage ist nun: Funktioniert der Trick bei meiner Karte überhaubt nicht, oder soll ich es vielleicht mit einem Biosupdate versuchen? Vielleicht benutz ich falsche Treiber (im Moment hab ich die neuesten Catalyst 3.6 drauf)? Soll ich diese Omegatreiber testen (was hat es damit eigentlich auf sich?) ?

Irgendwann hat auch jemand hier im Forum das selbe Problem gehabt, ich zitiere:

"ne hatt alles nix genützt, hab dann 5 Stunden in allen möglichen Foren rumgelesen bis ich schließlich ne Lösung für mein Problem gefunden habe!

zuerst war ich hier,

dann durch Booster auf http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard

dann auf http://www.hardforum.com/showthread...stid=1024262089

dann hab ich auf Seite 58!!! nen Link zu nem anderen Board gefunden,

http://www.guru3d.com/forum/showthr...l&pagenumber=27

und da hab ich nen File gefunden ( http://www.nvworld.ru/temp/HZDatabase.rar ), einfach Downloaden, entpacken und in Riva Tuner öffnen, und die beiden dort angegebenen Werte auf 0 setzen!

Dann hab ich neugestartet und siehe da!!! Alle Bildfehler weg

Ich hoffe das hilft noch vielen weiteren Gamern die dumme Bildfehler haben wenn sie versuchen ne 9500er auf 9700/Pro zu übertakten!

mfg
Bobl0r"


.... mir hat diese File nicht weitergeholfen, die Bildfehler sind immer noch da!

Wäre für jede Idee dankbar.....
 
Diese "häßlichen schwarzen Quadrate, die da nicht hingehören" sind ein deutliches Zeichen dafür, dass in den vier zusätzlich aktivierten Pipelines ein Fehler vorliegt.

Das ist der Grund, warum der Chip auf deiner Karte als R9500 und nicht R9700 verkauft wurde.

Keine Chance. Mach' den Mod rückgängig und versuche dein Glück mit etwas OC (auf eigene Gefahr!!!)
 
was ich aber faszinierend finde ist die Tatsache, das im rivatuner schon vor dem Mod drinstand, ich hätte ne radeon 9500 mit 256 bit und 4 Pipelines! Heisst es nicht, das auch die 256 bit erst mit dem mod freigeschaltet werden?
 
Nein die ersten 9500er hatten eine Speicherbandbreite von 256bit. Die 128MB 256bit Versionen der Radeon 9500 kommen mit ein wenig OC auch an die Leistungen einer 9600 Pro ran.
 
ich bin ehrlich gesagt nicht so scharf drauf, das mir die karte wegraucht, wenn ich OC-mäßig abgehe..... aber wiederum hab ich fest damit gerechnet, das ich die karte auf 9700er niveau kriege, also muss ich wohl a bissle übertakten...

Auf wieviel kann ich sie denn hochjagen? 9500 pro-Leistung wäre schon ausreichend, aber ich kenn ehrlich gesagt den unterschied nicht. Die radeon-familie ist ein bisschen undurchsichtig, was das leistungs niveau der einzelnen karten angeht! Könnte mir das mal jemand erklären?
 
also meine 9500 lief mit meinem alten standart lüfter(der ist jetzt kaputt, hoffentlich machen die mir einen besseren drauf, dann kann ich vielleicht noch en bissel weiter;) )nach dem ich gepatcht hate mit einem takt von 315/305 stabil und ohne pixelfehler im 3dmark oder irgendwelchen games. aber ne bekannte von mir schaffte ohne weiteres mit der karte taktraten von 340/325 oder sowas in der art. also es kommt ganz auf die karte an wie weit du gehen kannst.
 
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