Bildfehler bei meiner GTX 285

Xrayracer

Ensign
Hallo ;=)

Ich habe volgendes Problem :

Meine Grafikkarte ( Eine Zotac GTX 285 AMP ! ) hatt Massive Grafikfehler
Ich weiß nicht was ich machen soll ? Hab schon alle treiber neuinstaliert.

Hir mal ein Paar bilder die ich Gemacht habe ( Bei cod4 )

http://screenshot.xfire.com/s/95512979-4.jpg

http://screenshot.xfire.com/s/95512899-4.jpg

Und das macht es bei jeden Game ob singelmodus oder Mulltiplayer

Auserdem Kommt es vor das Das Bild anfängt zu griseln und das Fängt Mit ein paar Punkten an und wierd dann So schlimm das mann das Game Beendenn muss.
Mann könnte meinen Dammit wäre es dann getan ;=) ne auch das Normale Desktopbild
ist dan Kriselig mann muss den Computer neu Starten.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruß

~|nLs|~™ Spider

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler sehen nach defekten VRAM aus. Da wirste ausser Einschicken oder Backofenmethode nicht viel Optionen haben.

Deine Screens sagen mir dagegen nix.

Warumm nicht die sehn doch merkwürdig aus ? hätte gedacht das würde jemanden Helfen

Die sehen tatsächlich Merkwürdig aus, aber nicht wie "übliche" Graka-Probleme aussehen :-)
Es gibt die "Chip"-Fehler: Da siehste große Dreiecke durchs Bild ragen
Dann gibt es die VRAM-Fehler: Da siehste Pixel flackern

Das was Du da hast kann ich nicht einordnen. Ist das auch bei anderen Spielen?

warte ich tu noch welche reinstellen, die noch komischer sind
Ergänzung ()

Ja, bei allen games und bei COD 4 bleibt manschmal das Bild stehn, dann muss ich kurz auf den desktop und zurück und dann gehts wieder für 20 minuten
Ergänzung ()

und was ist mIt den Ameisen ? die auf einmal auftauchen, immer Mehr werden und dann auch nach dem Zocken noch da sind ?
Ergänzung ()

Misst ! ich wollte die karte Verkaufen ( Hatte schon einen Keufer ) und jetz ;(
tia mal schaun, wie lange dann die GTX 480 hält ;/

Das sieht eher nach nem Treiberproblem aus, die Texturen sind ja soweit ok nur halt die Farben nicht. Wäre sie defekt hättest du wie schon oben erwähnt farbige Pixel oder halt irgendwelche geometrischen figuren die nicht ins Bild passen, aber da läuft nur was mit den Farbzuweisungen verquer

Andere Treiber probieren, vllt. Taktraten zurückschrauben, wobei die Fehler für sowas sehr komisch aussehen.

An deiner Rechtschreibung solltest du ebenfalls noch feilen...

Xrayracer schrieb:
Auserdem Kommt es vor das Das Bild anfängt zu griseln und das Fängt Mit ein paar Punkten an und wierd dann So schlimm das mann das Game Beendenn muss.
Mann könnte meinen Dammit wäre es dann getan ;=) ne auch das Normale Desktopbild
ist dan Kriselig mann muss den Computer neu Starten.

Kenne ich, VRAM defekt! Das habe ich durch Extremübertakten einer 8600GTS anno domini auch geschafft! Danach war die Graka Schrott, selbst ein untertakten brachte da keine "Erfolge" mehr (backen auch nicht, aber bei nem VRAM-Defekt ja klar ;) ).

Pixelfehler, mehr Pixelfehler, noch mehr Pixelfehler, vermatschte Texturen (bzw. vollkommen fehlende Texturen)... Und diese von Dir sogenannten "Ameisen" setzten sich dann auch auf dem Windows Desktop fort.

Abhilfe nur ein Neustart bis der Mist von vorne beginnt...

Edit: Lange Geometrische Formen... Grafik Spikes = Chip Core im Eimer.
Kann aber auch Treiber oder defekte Shader sein, müsstest Du evtl. mal nen Screenshot posten.

Kurz:
Quaratissche Pixel Fehler = VRAM
Pixelfehler wie nen Streuselkuchen = Shader
Dreiecke und Polygon Fehler = GPU

So long, Spawngebob

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hatte genau das selbe Problem (auch mit einer Zotac GTX 285 AMP!, allerdings nur wirklich verlässlich Reproduzierbar in Anno 1404 Venedig. Andere Spiele wie Metro 2033 sind beim durchspielen nur 1 mal mit ausgehendem Bildschirm (siehe Erklärung unten) geendet.

Kurze Fehlerbeschreibung:
Nach kurzer oder auch längerer Zeit flackerte das Bild 2 mal und danach hatte ich auch Texturfehler. Spricht Texturen werden wild durcheinander auf andere Bereiche "geklebt". Geometriefehler traten keine auf. Nach einem Wechsel mittels ALT+TAB in Windows und zurück wurde das Problem durch neuladen der Texturen vom Spiel selber behoben. Allerdings verkürzten sich die Zeitabstände bis zum neuauftreten immer mehr.
Als 2. Fehler ging bei mir irgendwann der Bildschirm aus bzw in Standby, also das Bildsignal war weg und der Sound lief noch kurze Zeit weiter. Hier half nur noch der Resetknopf.

Fehlersuche und Fehlerquelle:
Nach langem lesen hier im Forum ging ich zuerst vom Netzteil aus, welches aber auch als Fehlerquelle ausgeschiden ist. Ein manuelles stellen des GPU Kühlers auf 100% und heruntertaktung der Karte auf Niveau einer normalen GTX 285 brachten schließlich abhilfe.
Ich nehm an das die Spannungswandler und zu heiß werden. Da die Spannungswandler allerdings keine Temperaturfühler besitzen ist es nicht möglich deren Temperatur auszulesen :(. Das 2. Problem mit dem ausgehen des Bildschirms hat sich hierdurch auch behoben.

Aktueller Stand:
Da dies kein annehmbarer Zustand ist bzw war, hab ich mit dem Zotac Support Kontakt aufgenommen. Dieser hat mir geschrieben, dass ich die Karte über den Händler zurück schicken sollte, bei dem ging sie am 1. April ein. Bisher warte ich noch auf eine Reaktion bezüglich der Karte.

Ich würde vorschlagen du stellst per Zotac Firestorm auf die Werte der Zotac GTX 285 und den Lüfter auf 100% und versuchst es nochmal mit spielen. Bei mir war es so dass spätestens nach 30 Minuten Anno 1404 der Fehler das erste mal auftrat. Evtl. dauert es bei dir länger bis der Fehler auftritt.

Ich hoff ich kann hiermit helfen

MfG

Zurück
Oben