Bildfehler beim booten 6800GT

Tipo16v

Cadet 3rd Year
Hi,

hab ein problem mit meinem Rechner der im Wohnzimmer steht.
Beim booten gibts artefakte-bildfehler,nachdem Windows logo ist dann das Signal weg für den Monitor,der rechner läuft weiter und ist auch im Netzwerk drin.
Hab jetzt Bios auf standard gesetzt und auch die graka rausgeholt und wieder eingesteckt,immer noch das gleiche problem.
Komme auch nicht in den abgesicherte Modus rein,wenn ich F8 drücke friert der Rechner ein bzw hängt sich auf.
Hat jemand eine idee,denke die Graka ist kaputt.
System:
Windows xp
P4 3ghz
1gb Ram
Msi neofrasier board oder so ähnlich
Was noch interessant ist,gestern ging der Rechner einwandfrei,heute morgen artefakte,der rechner wird nur zum surfen und browser games spielen benutzt.
grüsse
Tipo

Falls du noch eine alternative Graifkkarte hast, diese installieren, im abgesichterten Modus starten, alte nVidia-Treiber deinstallieren, herunterfahren. Neu versuchen mit der 6800GT.

Versuche also erstmal Treiber-Probleme auszuschließen. Kannst du auch machen, indem du die Karte in einem anderen Rechner testweise einbaust.

Wurde die Karte übertaktet oder gar mit Bios-Mod versehen ?
Andere Übertaktungen ?

So defekt kann die Karte nicht sein, wenn du ins Bios booten kannst.

Hi,
werde das mit andere graka versuchen,hab noch ne nvidia da im anderen rechner.
Hatte die Karte vor 1 Jahr übertaktet auf Ultra werte,ist eine Goldensample von Gainward,mit dem tool das dabei war,hab es aber dann wieder auf normale werte zurück gestuft,weil wie oben geschrieben,der rechner nur zum surfen und paar browser games benutzt wird.
grüsse
Tipo

Edit:sonst war nichts übertaktet,die Leistung hatte mir damals gereicht.

hab es geschafft mit einer anderen Tastatur in den abgesicherten Modus.
Alles 4bit,dann treiber gelöscht+neustart+drivercleaner,wieder 32bit.
Wenn ich jetzt neue treiber drauf mache,habe ich nach neustart wieder 4bit und nicht einstellbar,lösche ich treiber,geht wieder 32bit,ich checke das nicht :(

Falls du noch original Treiber von CD hast, versuche diese. Später kannst du immer noch das aktuelle Treiberpaket nachinstallieren.

Falls dein "Goldensample" spezielle Inf-Dateien benötigt, könnte das helfen. Gibt es bei Gainward keine Updates mehr für dein Modell ? Würde die aktuellsten von Gainward nehmen, danach das standard nVidia-Treiberpaket.

Hab jetzt die Gt rausgemacht und eine 5200FX rein,hab keine bildfehler mehr beim booten,aber genau das gleiche problem mit den 4bit nach treiber installation.

Hallo.

Ev. reicht es, die Grafiktreiber neu zu installieren.
Dafür erst die alten Treiber deinstallieren (Systemsteuerung - Software) & neu starten.
Ruhig die ganz neuen Treiber von der Nvidia.de Page ziehen.

Wenn Artefakte auftreten, wurde die Karte ev. zu heiss geworden (Kühler checken) &
kann auch den Geist aufgegeben haben.

Bei ebay gibt es einen Händler, der regelmäßig Geforce 7600 GS Karten versteigert.
Die sind für 35 im Schnitt zu haben.

Viel Glück.

Zurück
Oben