Bildfehler Samsung A32, wohl die Hardware? Flashen versuchen?

Einfallslos2023

Lieutenant
Hi
in der Familie ist gestern jemandem das A32 5G ausgestiegen, siehe Foto.
Zuerst mal komplett schwarz, mal komplett weiß, dann nach einem versuchten Neustart siehe Foto.
In der Grafikkartensparte hier würde man nun sagen VRAM defekt?
Ich denke ÖPNV -8 Grad, kalt, warm, Kondens evtl., in der Hosentasche eben war dem Teil zu viel nach drei Jahren?
Alternativ könnte ich es mal ranschaffen und die Firmware und Flashtool im Netz zusammensuchen um einen Versuch zu wagen?
Chance dürfte aber eher gering sein dass solche Picassos durch Softwarefehler kommen?
Das Gerät hat wohl am 25.1.2025 ein Update bekommen laut www, falls das die Tage reinkam wäre der Fehler gleich aufgetreten nehme ich an?
Habe selbst kein Samsung, aber die haben manchen Nutzern doch schon mal mit Updates Bildfehler beschert?

Anhänge

• a32.jpg
    a32.jpg
    27 KB · Aufrufe: 32
Datensicherung Fotos etc fällt wohl flach ohne Display?
Man muss ja beim Anstecken von Laden über USB auf Dateiübertragung umstellen können?

Keine Chance! Man kann über PlayStore Apps installieren, die du nicht einstellen kannst. Wenn man das vorher macht, kann man es per TeamViewer oder Anydesk steuern. Dazu muss man es aber einrichten.

Display defekt, neues Display oder zum Fachmann gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Naja, neues Display, als nächstes ist dann der Akku hin und Updates gibts dann eh keine mehr.
Sinnfrei bei nem 200 Euro Gerät von vor 4 Jahren imo.
ich hab es jetzt hier, ist wieder als wäre nichts gewesen nutzbar.

So, mal nach dem flashen ein Discoblitzer deluxe, schwarz, weiß, Skalierung falsch, halber Startscreen abgeschnitten.
Im Downloadmodus keine Probleme mit der Anzeige.
Noch einmal geflasht und nun alles gut, mal Asphalt 8 und Geekbench sowie PC Mark auf das Teil gepackt, bei PC Mark läuft der zweite der verfügbaren Tests ohne Aussetzer vom Bildschirm durch,
Keine Ahnung wodurch die Aussetzer sonst kamen, mal schauen ob sie wiederkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben