Hallo,
ich benötige einen neuen Monitor und weiß nicht worauf ich mehr Wert legen sollte.
Mein Budget liegt bei etwa 200-300€. Tendenziell eig lieber eher bei 200€.
Ich spiele nur hin und wieder Battlefield 1+2 und Flugsimulatoren. Also kein Hardcore Gamer in der ESL.
Wenn ich spiele will ich aber schon Qualität haben. Momentan quäle ich mich auf einem 32" TV als Notlösung. Ist natürlich sehr unscharf alles auf die geringe Distanz und für meine Augen auch nicht so ideal(~1m)
Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich lieber einen 24" Monitor mit FHD und dafür 144Hz nehmen sollte, oder lieber 27" mit QWHD dafür nur 60Hz.
In die engere Auswahl habe ich folgende genommen:
AOC G2460PF (24" - FHD - 144Hz)
AOC Q2577Pwq (27" - QWHD - 60Hz)
Der Preis jetzt mal außen vorgelassen... (50€ Differenz)
Die Grafikkarte wird höchstwahrscheinlich eine RX480 sein.
ich benötige einen neuen Monitor und weiß nicht worauf ich mehr Wert legen sollte.
Mein Budget liegt bei etwa 200-300€. Tendenziell eig lieber eher bei 200€.
Ich spiele nur hin und wieder Battlefield 1+2 und Flugsimulatoren. Also kein Hardcore Gamer in der ESL.
Wenn ich spiele will ich aber schon Qualität haben. Momentan quäle ich mich auf einem 32" TV als Notlösung. Ist natürlich sehr unscharf alles auf die geringe Distanz und für meine Augen auch nicht so ideal(~1m)

Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich lieber einen 24" Monitor mit FHD und dafür 144Hz nehmen sollte, oder lieber 27" mit QWHD dafür nur 60Hz.
In die engere Auswahl habe ich folgende genommen:
AOC G2460PF (24" - FHD - 144Hz)
AOC Q2577Pwq (27" - QWHD - 60Hz)
Der Preis jetzt mal außen vorgelassen... (50€ Differenz)
Die Grafikkarte wird höchstwahrscheinlich eine RX480 sein.