Bildproblem auf externem Monitor

Betonmischer

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, meinen neuen Laptop (Dell XPS 13 9310) über USB-C an meinen externen Bildschirm (LG 27UL850) anzuschließen. Es kommt aber nur ein Bild, das schwarz-weiß und pixelig ist und eher einem Barcode ähnelt (Foto angehängt).

Wenn ich ein Macbook Air M1 anschließe, funktioniert alles.
Über die Webseite von Dell habe ich bereits Treiber aktualisiert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt und kann helfen?

Vielen Dank :-)

Anhänge

• PXL_20211015_210611662.jpg
    PXL_20211015_210611662.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
Hast du mal ein normales Display Kabel getestet? USB C ist mitunter ein wenig zickig..

Danke für den Tipp :)
Der Laptop hat nur USB-C-Anschlüsse und ich habe leider keine Adapter für HDMI oder DisplayPort.

Vor 5 Minuten habe ich's hinbekommen...in den Anzeigeeinstellungen musste unter "Windows HD Color" ein Haken bei "HDR verwenden" gesetzt werden.

Jetzt zeigt der externe Bildschirm ein Farbbild an. Das Bild hat jetzt aber noch eine sehr kalte Farbtemperatur. Hast du eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Über den Monitor?

Über den Monitor geht es nicht. Die entsprechenden Einstellungsoptionen sind im Menü des Monitors ausgegraut, sodass ich sie nicht anwählen kann. Farbtemperatur und RGB-Werte lassen sich theoretisch über den Monitor ändern, aber nicht wenn ich das XPS angeschlossen habe.

Komischerweise werden die Einstellungsoptionen weiß, sobald ich das Macbook anschließe...dann kann ich Farbtemperatur und RGB-Werte auch ändern.

Zurück
Oben