Bildproblem mit Benq W1000

Alkazaba

Lieutenant
Hallo,
habe mir vor ca. 1er Woche den Benq W1000 Beamer zugelegt samt einer Leinwand im Maße 220cmx124cm also 16:9.

Nun hab ich , egal wo, ob in Spielen auf PS3 und Xbox360, im Menu beider Konsolen und auch beim Blu Ray schauen immer oben und unten 2 Schwarze Balken ca. 10-15 cm. Ist das einfach so weil das Material so abgespielt wird? Weiter weg kann der beamer nich müssten das links und rechts alles wunderbar ist.

Habe nochmal nen Screenshot angehangen von Modern Warfare 2 auf der PS3 da sollte man es ganz gut sehen!

Hoffe auf gute Hilfe!

http://s1.directupload.net/file/d/2045/ux3ft4aq_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn als Auflösung im Beamer und XBox/PS3 eingestellt? Bei DVD/Bluray kann das sowieso sein, weil die meisten nicht 16:9 sondern noch breiter sind. Kinoformat halt.

16:9 jeweils eingestellt, die Balken sind ja immer da wie man auch auf dem Screenshot sieht, in Filmen kommt dann halt noch ein dicker andere balken je unten und oben dazu..

hast du das auch wenn du einen 16:9 Film einlegst?

ansonsten mal die Zoom Einstellungen Kontrollieren

Diese kleinen schwarzen Balken hab ich überall egal welche bluray egal welches spiel.

Ist das Problem evtl. der im Menu zu findende Filmmode? allerdings steht der auf eine und ist grau überzogen sodass ich nicht drauf zugreifen kann -.-

Zurück
Oben