Bildprobleme mit XFX HD5850 BE Crossfire

kuddelkai

Cadet 1st Year
Hey liebe Gemeinde,
ich habe zurzeit, insbesondere bei dem Spiel CoD BO Probleme mit dem Spiel.
Bei genaueren Betrachten fiel mir auf das beim Bild von oben nach unten, sich eine Art periodisch wiederkehrende Welle zieht. Ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll. Es wirkt als wenn jemand von oben nach unten mit einem Magneten das Bild entlang fährt.

zu meinen System
- X6 AMD
- 2x HD5850
- Gigabyte UD5
- 2x 4GB DDR3

Meine Vermutungen gehen im Moment in Richtung Bildsynchronisation und Hertz Zahl.

dann mach doch mal vsync an und schau ob Du nicht Tearing beobachtest.
Falls ATI es über den Treiber nicht gebacken bekommt mit dem D3DOverrider vom Rivatuner forcieren. (Sieht man ja an den FPS ob es geht oder nicht).

Zuletzt bearbeitet:
das sind so die netten beigaben eines crossfiresystems

mit v-sync kannst du da bisschen nachhelfen aber ganz wegbekommen wirst du es nicht

Ich persönlich kenne das Problem mit meinen beiden Sapphire HD 5850 nicht...

HisN schrieb:
dann mach doch mal vsync an und schau ob Du nicht Tearing beobachtest.
Falls ATI es über den Treiber nicht gebacken bekommt mit dem D3DOverrider vom Rivatuner forcieren. (Sieht man ja an den FPS ob es geht oder nicht).

Bei BO kann man das meines Wissens in den Settings aktivieren

ja man kann es aktivieren in meinen fall ist es eben deaktiviert, damit meine FPS Zahl nicht an der Hertz Zahl gekoppelt ist

Du musst wissen was Dir wichtiger ist. Zigtausend FPS oder Bildqualität :-)
Und es scheint zu viel verlangt zu sein es mal kurz einzuschalten um zu schauen ob dann Deine "Bildprobleme", von denen noch keiner von uns weiß was es eigentlich ist, verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Nee ist nicht viel verlangt aber ein Großteil hat nicht die Möglichkeit den ganzen Tag Zuhause zu sitzen und den ganzen Tag rumzuprobieren. Deshalb frag ich hier um es später testen zu können.

ich würde auch seht stark auf Tearing setzen, also V-sync anschalten dann haste deine konstanten 60 fps mit denen man auch gut flüssig spielen kann, wenn auch suboptimal in sachen aiming.
wird wohl auch kein cf-Problem sein. kannst du testen indem du einfach mal im treiber crossfire deaktivierst.

Zurück
Oben