Bildruckler in VR

Morisu

Newbie
PROBLEM SOLVED
Fix des Trackingverlust und dem schweren einbruch in VR durch PC neu aufsetzen (alles formatieren und windows neu installieren) Hätte eventuell auch gereicht den grafiktreiben neu installieren zu lassen (zusätzlichen haken beim update setzen zum neu installieren)

Fix der konstanten Bildruckler in den windowsservices das "aorus lcd panel" deaktivieren (irgendwie hat der kleine bildschirm in der grafikkarte probleme gemacht)

• Prozessor (CPU): R9 5900X mit Noctua redux luftkühler
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x16GB G.Skill Ripjaws 32 GB DDR4-3600 16-19-19-39 und 2x16GB G.Skill Trident Z DDR4-3600 16-19-19-39
  • Mainboard: Asus Crosshair VIII Dark Hero
  • Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 1000W
  • Gehäuse: anidées AI-Crystal M
  • Grafikkarte: RTX 3080ti Aorus Master bzw. Manli GTX 1080
  • HDD / SSD: Samsung 970 EVO Plus 2 TB und Samsung SSD 870 EVO 2 TB

Ich habe in meinem PC eine neue RTX 3080ti verbaut und habe in VR immer beim bewegen meines Kopfes Mikroruckler im Bild.
Abgesehen davon habe ich auch bei belastung in ner vollen Welt in VRChat impulsartig graubild bekommen und auchimmer wieder das tracking der controller verloren.
Einmal beim Rendern in AfterEffect wurde der monitor schwarz und das windows interface und die fenster alles lud sich neu.
Habe jz BIOS und VBIOS der Graka geupdatet beim ersten versuch in ner halbwegs vollen welt in VRChat hats keine groben fehler mehr gegeben (könnten aber noch sein bei mehr belastung), jedoch die ruckler in VR generell bleiben.
Vorher hatte ich eine GTX 1080 welche problemlos funktioniert hat.
das ruckeln tritt bei allen VR brillen auf, ich habe 3 getestet (vive, valve index, oculus rift s)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so jetzt schlecht vergleichen. Da müssten auch bei beiden Karten absolut identische Einstellungen im Spiel sein.
Und bitte Hardwareangaben nicht nur auf die Grafikkarte begrenzen. Dafür ist der Fragebogen nämlich da. Also wenn du Hilfe möchtest, dann den auch ausfüllen. Danke. Ansonsten wird der Beitrag geschlossen.

Woah bloß nicht zu viele infos auf einmal.

Dann einfach wieder die alte GPU einbauen und Problem gelöst.
Für eine wirkliche Hilfe fehlen alle wichtigen Informationen ;)

Nein editiere diesen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
Dod1977 schrieb:
Klingt eher nach einem Problem mit dem Kabel als mit der Grafikkarte.
nein denn mit der 1080 gibts kein problem
könnte nen anderen DP an der Graka versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Treiber und Steam VR schon komplett neu installiert?
Hatte mit meiner Oculus Quest am PC auch Probleme. Dachte erst es liegt am Kabel war aber dann nur ein Software Fehler. Keine Ahnung wodurch.

SimSon schrieb:
Wurden die Treiber und Steam VR schon komplett neu installiert?
Hatte mit meiner Oculus Quest am PC auch Probleme. Dachte erst es liegt am Kabel war aber dann nur ein Software Fehler. Keine Ahnung wodurch.
welche treiber meinst du genau

jede vr brille ruckelt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben