"Bildschirm 1" tauschen

MAmp

Cadet 2nd Year
Mein PC ist per VGA an meinen Monitor und per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen.
Momentan ist der Fernseher die Anzeige Nummer 1, sodass ich über dieses flotte Windows 8 Menü auf der rechten Seite (Geräte, Projizieren) nicht den "Nur PC-Bildschirm" auswählen kann, weil er dann über den Fernseher geht, den ich dann aber nicht nutzen möchte.

Wie kann ich den PC-Bildschirm wieder zu Bildschirm 1 machen, damit ich das ganze nicht immer über Systemsteuerung -> ... -> "Desktop nur auf 2 anzeigen" machen muss?

In dem Fenster wo du die Auflösung der Bildschirme regeln kannst, musst du einfach der Drag and Drop den 2. Bildschirm nach Links ziehen und dann ist dieser der 1. Bildschirm.

Der ist sogar schon auf der linken Seite, allerdings hat er immer noch die Zahl 2.
Ich schicke dir mal einen Screenshot mit.

Anhänge

• screen1.PNG
    screen1.PNG
    79,5 KB · Aufrufe: 349
Ich glaube die Nummerierungen kann man nicht ändern und werden automatisch zugewiesen....habs auch schon versucht.

Ansonsten: TV abklemmen, PC komplett neustarten, Erkennung laufen lassen, alles fertig einrichten und erst dann den TV anschliessen.

Sowas hatte ich mal bei einer Treiberaktualisierung. Puls 200 als Windows dann geladen hatte und kein Bild mehr kam. Der Treiber hat das TV Gerät als 1 genommen und der war aus.

lg
fire

Zurück
Oben