Bildschirm bekommt erst nach Neustart Bild

Saubererapfel

Cadet 4th Year
Ich hab das Problem letztens schon mal angesprochen aber leider keine Antworten bekommen. Vielleicht ja dieses mal.

erst mal die Details zu meinem PC:
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3
RAM: 2 mal 4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Graka: Nvidia GeForce GTX 650
CPU: AMD FX-8320
Netzteil: 500 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze
Soundkarte: keine
Festplatte/n: Samsung HD502IJ + WDC WD10EADS-00P8B0
Bildschirm: Samsung T220

Vor drei bis vier Monaten habe ich mir das Mainboard, das Netzteil, den CPU und 4GB von dem Arbeitsspeicher neu gekauft, um meinen Pc damit aufzurüsten. Die Grafikkarte habe ich im Zuge dessen von einem Freund geliehen bekommen.
Wir bauten alles ein, verkabelten alles und haben dann Windows 7 64 Bit aufgespielt, wobei ich noch dazu sagen sollte, dass es nicht lizenziert ist, wir haben nämlich seine CD und den Code von meinem 32 Bit benutzt. Beim Start dann blieb der Bildschirm schwarz. Alles lief, aber der Bildschirm suchte zwischen Digital und Analog nur die ganze Zeit nach einem Signal. Nach dem zweiten oder dritten Neustart ging es dann aber.
Der Pc lief der Bildschirm hatte ein Signal.
Zuerst hab ich mich damit abgefunden aber irgendwann hat es mich genervt. Also hab ich in anderen Foren gefragt und mir wurde geraten im BIOS unter Storage auf AHCI umzustellen. Das hat das Problem dann gelöst und der Bildschirm bekam beim ersten Start immer direkt ein Signal rein.
Jetzt hab ich mir vor Weihnachten nochmal 4GB Ram gekauft vom selben Typ, sie eingesetzt, den Pc gestartet und....
Das selbe Problem wieder. Der Bildschirm sucht ein Signal. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tastatur wie sonst üblich, wenn er normal hoch fährt, nicht blinkt und der Windowssound nicht ertönt. Nach ordentlichem Startbuttondrücken um herunter zu fahren und einem Neustart bekam er dann ein Bild und alles funktioniert. Nur wenn ich ihn halt runter fahre und wieder hoch, muss ich ihn erst noch einmal neu starten damit der Bildschirm ein Bild hat.

Sofern ihr bis hier hin alles verstanden habt müsste euch mein Problem bewusst sein. Jetzt frag ich mich ob es vielleicht am "falschen" Windows liegt, weil der Ton ja nicht kommt, es also offensichtlich nicht hoch fährt.
Oder vielleicht am Netzteil?

Ich freue mich über jede Antwort.

Ersten glaub ich das wenn dein code beim 64 bit win funktioniert hat das ok ist denn normlerweise gibt es keine speziellen 32 oder 64 bit keys. Des weiteren soweit ich dich verstanden habe kommt überhaupt kein Bild und da am Anfang zuerst die info bzw. Ein bios Startbildschirm kommt das problem sicher nichts mit windows zu tun hat. Mein Vorschlag wäre das bios zu aktuallisieren und zu überprüfen ob die graka richtig sitzt und ob das monitorkabel richtig fest sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also WENN ich das jetzt online aktivieren würde, würde der das akzeptieren?
Nein es kommt kein Bild. Ja aber wenn Windows hochfährt blinkt meine Tastatur normalerweise in einer bestimmten Abfolge, was aber beim ersten hochfahren nicht passiert. Deswegen dachte ich es hat vielleicht was mit Windows zu tun.
Und ja Graka sitzt sowie das Kabel auch.
Und wegen des BIOS hab ich gerade geguckt. Die neueste Version ist 1.70 und die ist auf dem mainboard schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben