Hi liebe Computerbase Community,
mein Bildschirm bekommt kein Signal mehr.
Mein Pc ist recht neu ich hab ihn vor ca 8 Monaten mit der Hilfe aus dem Forum zusammen gebaut
Bis jetzt lief auch alles problemlos. Aber jetzt bekommt mein Monitor kein Signal mehr.
Der PC fährt hoch (Also Lüfter Piepton usw) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Da mein Monitor schon recht alt ist (ca 5 Jahre) dachte ich es liegt vlt daran.
Aber ich habe jetzt gerade mal den Monitor von meinem Mitbewohner angeschlossen und auch der bekommt kein Signal. Weder über DVI noch über HDMI.
An was kann das jetzt liegen? Grafikkarte? Arbeitsspeicher? Netztteil?, sind Komponenten die mir beim ersten Nachrecherchieren im Internet begegnet sind. Aber ich kenn mich halt nicht wirklich aus mit Hardware, daher hab ich gedacht ich frag mal nach.
Vlt sind die Komponenten noch wichtig:
530W be quiet! Pure Power L7 80+
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir Tipps geben.
Besten Dank schon mal!
Schönen Gruß
Max
mein Bildschirm bekommt kein Signal mehr.
Mein Pc ist recht neu ich hab ihn vor ca 8 Monaten mit der Hilfe aus dem Forum zusammen gebaut
Bis jetzt lief auch alles problemlos. Aber jetzt bekommt mein Monitor kein Signal mehr.
Der PC fährt hoch (Also Lüfter Piepton usw) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Da mein Monitor schon recht alt ist (ca 5 Jahre) dachte ich es liegt vlt daran.
Aber ich habe jetzt gerade mal den Monitor von meinem Mitbewohner angeschlossen und auch der bekommt kein Signal. Weder über DVI noch über HDMI.
An was kann das jetzt liegen? Grafikkarte? Arbeitsspeicher? Netztteil?, sind Komponenten die mir beim ersten Nachrecherchieren im Internet begegnet sind. Aber ich kenn mich halt nicht wirklich aus mit Hardware, daher hab ich gedacht ich frag mal nach.
Vlt sind die Komponenten noch wichtig:
530W be quiet! Pure Power L7 80+
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir Tipps geben.
Besten Dank schon mal!
Schönen Gruß
Max