Bildschirm bekommt kein Signal

Cpt. Pommes

Cadet 1st Year
Hallo Forum,
es ist vor längerer Zeit schon öfters vorgekommen, dass mein PC Bildschirm beim Start oder während des Betriebs kein Signal mehr bekommen hat. Durch einen Neustart hat sich das Problem jedoch meist von selbst gelöst.
Vor 2 Wochen bekam ich dann beim surfen einen Bluescreen (BAD_POOL_HEADER Technical Information: *** STOP: 0x00000019). Nach Neustart lief alles wieder und ich bekam den Bluescreen einige Tage später erneut. Danach hatte ich erneut einen Bluescreen ( *** STOP: 0x00000116 ... *** atikmpag.sys).
Danach konnte ich erst am nächsten Tag wieder ein Bild auf den Monitor bekommen, aber das war wohl Glücksache, da ich jetzt gar kein Signal am Bildschirm mehr habe.

Ich kann jedoch meinen Bildschirm an den integrierten Grafikslot meines PCs anschließen und habe dann ein Bild und der PC läuft.

Meine alte Grafikkarte habe ich angeschlossen und sie gibt ebenfalls kein Signal raus.

Ich habe bereits alle Treiber neu installiert und aktualisiert.

Es wäre schon, wenn jemand von euch wüsste, wo die Ursache des Problems ist bzw. was ich noch versuchen kann.

MfG Leon

Mein System:

CPU Intel Core i5 2500
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X 4GB
RAM: 12 GB
Festplatte: 500GB SSD, 500GB HDD
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Hast du jedes Mal das gleiche Kabel benutzt um es mit dem Monitor zu verbinden? Eventuell ist deine alte Grafikkarte defekt? Kannst du die Grafikkarten mal in einen anderen PC einbauen und schauen ob es funktioniert?
Du kannst mal das Bios resetten und eine der Grafikkarten wieder reinstecken und schauen ob es geht.

Zurück
Oben