Bildschirm bekommt kein Signal

Soratex

Cadet 1st Year
Hallo Community, :)

ich weiß das es bereits sehr viele Beiträge zu diesem Thema gibt aber ich werde einfach nicht schlauer.

Als ich den PC aufgebaut habe und ich ihn an einen Monitor anschließen wollte kam jedoch keine Rückmeldung vom Bildschirm, "Kein Signal". Ist es egal ob ich den Bildschirm mit einem HDMI Kabel anschließe oder fehlen dort die Treiber für das Mainboard?
Der PC startet und es kommt auch kein "Beepen". Denke mal das ich auch alles soweit richtig angeschlossen habe.
Stromversorgung für das Mainboard und den CPU sind angeschlossen. Habe es bereits mit 2 verschiedenen Grafikkarten versucht doch ohne Erfolg....

Komponenten:

Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270 So.1151 Dual Channel
Prozessor: Intel Core i5 7600K
CPU- Kühler: bequiet! Dark Rock Advanced C1
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4
Netzteil: bequiet! Pure Power 9 500W
Vorübergehende Grafikkarte: Nvidia GTX MSI 760 // Nvida GTX 750Ti Gainward

20170318_134114[1].jpg

Hab das gleiche Problem ... bei mir läuft alles Problemlos mit einer GPU die keine extra-stromversorgung bracht...teste es mal mit einer GPU ohne extra Stromversorung...achja, wenn du die GPU anschließt jedoch nicht mit extra Strom versorgst, sollten Warntöne hörbar sein...achja diese Mainboards werden bevor die verkauft werden getestet, evtl COM reset durchführen...GPU in anderen Mainboard testen...mehr kannst nicht machen und wenn kein Post Signal(Beepen) kommt stimmt etwas nicht, das beste wäre alle kabel zu ziehen und jedes Gerät einzeln testen am besten nur mit 1x Ram Riegel

CPU-Kühler um 90° drehen so dass der Lüfter vor/ über dem RAM zu stehen kommt.

Auch sieht es so aus, als wenn kein Beeper auf dem Board angeschlossen. Demnach kann da auch nichts beepen. Alternativ den Anschluss Power-LED bzw. HDD-LED statt einem Beeper auf den Header stecken, siehe auch Null-Methode weiter unten.

Der Einbau/ Sitz der CPU ist kontrolliert worden? Ebenso auch ob keine Pins im Sockel verbogen sind?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe es bereits mit der GTX 750Ti getestet (benötigt keine extra Stromversorgung), hat jedoch auch nicht funktioniert.

Wie genau mache ich diesen COM Reset?
Und meinst du mit alles einzeln testen auch den CPU?

Englische Handbuch Seite 50 gelesen?
Abgesehen davon, dass zu Bildschirmprob der Monitor + welches Anschlusskabel dazugehören sollten.

Er meint sicherlich kein COM-Reset sondern ein CMOS-/ BIOS-Reset. CMOS-/ BIOS-Reset via Jumper oder entfernen der Batterie durchführen. Weiteres siehe Handbuch vom Motherboard.

Was passiert ganz ohne Grafikkarte mit Bildschirm am Board angeschlossen?

@Adok 1. Also das der Lüfter zum RAM hinschaut? (siehe Anhang)
2. CPU hab ich nochmal ausgebaut und am Mainboard ist ein Pin etwas verschoben...was nun? (siehe Anhang)
3. Alle Abstandshalter sind richtig montiert
4. Alle Kabel richtig angeschlossen

@octo124 Welches Handbuch? Das vom Mainboard- Handbuch hat nur 40.

@mugam Der Bildschirm bleibt trz. schwarz.

20170318_141817[1].jpg20170318_142206[1].jpg

Da ist wenigstens 1 Pin im Sockel verbogen, wenn ich das richtig sehe .... versuchen gerade zu bekommen, ansonsten kanns das schon gewesen sein.

@ #.kFk Ich glaube sogar 2....wie bekomme ich die Pins wieder in die ursprüngliche Position? Kann ich mit einer kleinen dünnen Nadel die Pins verbiegen? oder was schlägst du vor...

Ja genau, da bleibt dir nur versuchen es gerade zu biegen. Wenns dabei abbricht, leider Pech gehabt ^^

Die engliche Version aus dem DL-Bereich zu deinem Board.
Aber denk mal, dass die Pinfrage dein Prob ist.
Wenn du nachweisen kannst, dass die Verpackung nicht original im MSI-Karton bzw. Rückläufer des Shops war, evt. reklamieren. Ansonsten bleibt nur sehr vorsichtiges Biegen. Gab sogar Freaks, die neben dem Biegen bei AMD-Cpu`s verlorene Pins anlöteten (lang ist es her).

Habe jetzt die Null-Methode angewendet es beept 3x lange mit CPU, CPU-Kühler, Mainboard, Netzteil

Wenn ich den RAM dazusetzen möchte beept es nicht mehr habe erst den 2. Steckplatz benutzt dann den 4. auch die Rams (2) untereinander mal getauscht...trz. passiert nix.

Wie schon von anderen geschrieben, da ist mind. 1 Pin im Sockel verbogen und das dürfte wohl auch dein Problem sein, dass du kein Bild, etc. bekommst.

Mit ein wenig Geschick, ruhigem Händchen und dem entsprechenden Werkzeug (Nadel, feiner Pinzette, Feinmechanikerwerkzeug, etc.) kann man einen verbogenen Pin im Sockel wieder gerichtet bekommen.

In welche Slots der RAM gesteckt werden soll, steht im Handbuch vom Motherboard. Danach würde ich mich richten wollen. Der/ die Hersteller machen sich nicht umsonst die Mühe und erstellen Handbücher und geben auch Empfehlungen (Vorgaben) wie/ wo z.B. der RAM zu stecken ist.

Und das ist in dem Fall A2 u. B2, siehe Bezeichnung(en) im Handbuch bzw. der Zeichnung(en).
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Pin habe ich gerade gebogen bekommen.

Ich habe mich an das Handbuch gehalten und habe die Ram´s in die ensprechenden Sockel eingesetzt. Jedoch beep es nicht wenn ich den PC starte. Ohne Ram beept es.

Wenn das System ohne RAM beept = OK, wenn mit verbautem RAM es nicht beept = nicht OK, siehe auch
Unbenannt.PNG
Steht so in der Null-Methode bzw. dem dort enthaltenen/ zu findenden Diagramm.

P.S. Um was RAM handelt es sich denn genau?
16GB Corsair DDR4-RAM Vengeance LPX gibt es in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedem RAM steht hinten die Part-Nr.. Damit zum Hersteller und mit seiner Liste vergleichen.

Danke für die schnellen und guten Antworten.
Habt mir sehr viel weitergeholfen! Und tut mir leid falls ich mich manchmal dumm angestellt habe und mehrmals nachgefragt habe :-)

Zurück
Oben