Bildschirm bleibt nach Treiberinstallation schwarz - und zwar komplett ab jedem neust

Dominik1976

Newbie
Liebe Community, hier mein Problem:

Habe die aktuellen nvidia-Treiber installiert, da meine veraltet waren und ein Spiel die aktuellen verlangte. Habe ich also bei nvidia runtergeladen und installiert. Dann Neustart. Und dann geht gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Es erscheint noch nicht einmal der System-screen, einfach gar nichts. Der PC bootet aber normal hoch und ich höre den Windows Startsound... Kabel sind fest, hab ich zig mal geprüft. Hat jemand ne Idee? Weil ich ja gar nix sehe, komme ich nicht mal in den abgesicherten Modus...

Habe Windows XP SP2, Intel Core quad, 2 GeForce 8800 GT (SLI)

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Schätze es gab mit den Treibern probleme.
Du sagst es kommt garkein bild?Du kommst nicht einmal ins BIOS rein?
Wenn das der fall ist bleibt dir nichts anderes übrig als ne andere Graka ins System zu packen und dann die alten treiber komplet zu entfernen.Dann deine Aktuelle Graka wieder rein und treiber installn.

Oh Mann, hab das Problem gefunden:

Aus irgend einem Grund funktionieren plötzlich die Anschlüsse bei meiner "SLI-Masterkarte" nicht mehr´, deswegen blieb der Bildschirm schwarz. Bei der anderen KArte geht's wieder. Könnte sein, dass die Treiberneuinstallation SLI deaktiviert hat, obwohl es mir als "an" angezeigt wird... Komisch... Naja, egal, hauptsache es funzt wieder ;-)

Danke für Eure Ratschläge!

Zurück
Oben