Bildschirm bleibt Schwarz - Acer Aspire 7750G

ajhmediatv

Newbie
Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit dem Laptop "Acer Aspire 7750G" den ich mir vor ungefähr 1 1/2 Jahren gekauft habe:
- Bildschirm bleibt schwarz (geht gar nicht mehr an)
- Leuchte für Status des PC's leuchtet
- Festplattenleuchte bleibt dunkel (konkret die Festplatte arbeitet nicht richtig, da die LED nicht mehr blinkt bzw. aufleuchtet)
- Lüfter stellt sich kurz nach dem Drücken des Power-Knopfes aus

Folgendes habe ich schon überprüft:
- Kabel sind sowohl am Bildschirm, Festplatte, Grafikkarte usw. sicher befestigt
- Habe schon überprüft auf Kurzschluss (keine Anzeichen dafür gefunden)

Ich hoffe wirklich ihr liebe Community könnt mir helfen mein Problem zu lösen, weil so langsam verzweifle ich an der Thematik!

Danke schonmal und noch einen traumhaften Restmontag!
André

Das teil ist 1,5 Jahre. Du hast Garantie - außer du hast übermäßig am Gerät rumgefummelt / -geschraubt. Ruf bei Acer an und erzähl denen, was Sache ist. Hört sich nach nem Hardwaredefekt an.

It's not a bug... it's an Acer! :D:D

Mal im Ernst, schick das Teil ein und gut ist. Was willst du machen, wenn das Display gar nicht mehr an geht?!

Da hilft weder irgendeine Boot-CD, noch das Rumfummeln an den Innereien.

Acer Anrufen -> Problem schildern -> RMA-Nummer bekommen -> Wegschicken -> Reparaturvorgang -> Laptop in der Post -> Glücklich sein.

Ansonsten einfach einen neuen kaufen gemäß dem Konsumwahn, den dir die Unternehmen einbläuen wollen.

Hallo Leute!
Darf ich das Thema neu aufrollen? ;) Die Beschreibung passt genau zu meinem Problem. Leider ist bei mir die Garantie abgelaufen und muss selber "Hand" anlegen! Scheint die Grafikkarte zu sein, oder? Schwarzes Bild auch auf einem externes Display. Aber wieso geht die Festplatte nicht richtig? Doch das Mainboard?

Danke im vorraus und viele Grüße!

Zurück
Oben