Bildschirm bleibt schwarz Lüfter laufen

Blobla

Cadet 1st Year
Guten Morgen

Ich habe seit kurzem ein sehr dringendes Problem :

Vor kurzem trat der Fehler das erste mal auf, kurz nach dem Start würde mein Bildschirm schwarz und ich konnte nichts mehr machen, Ton lief weiter und PC lief auch normal weiter.
Das Problem lag wahracheinlich in Zusammenhang mit der Graka da der Treiber danach defekt war. Neuer Treiber drauf und Problem war von nun an wech.

Aber jetzt tritt ein neues Problem auf, es ist ganz unterschiedlich wann es Auftritt, mal wenn ich was in die Buchsen vom Gehäuse Panel einstecke, mal wenn ich steam oder origin starte. Dann wird der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen voll auf. Abstürzen tut der PC trotzdem nicht aber ich kann nichts an der Situation ändern.
Seit heute morgen, als das Problem das letzte mal passiert ist durch Den Start von Origin, passiert das Problem beim Start.
Ich starte den PC und er bleibt schwarz, Mainboard macht den normalen Ton und alle LEDs glühen normal, es wird keine Bootsequenz angezeigt oder so absolut nichts tut sich auf dem Bildschirm.

System(kannst leider Grad nur ausm Kopf sagen..):

I5-3450
Msi Gtx580 twin frozr II
Kingston hyperX blu 2x8gb 1333MHz
Corsair cx700
Msi B75MA-P45
Bitfenix colossus

Hoffe ihr wisst schnell um Rat...

Steck mal den Monitor an die igpu des i5 und nimm die gtx raus und schau ob das funktioniert... Wenn ja liegt es an der Grafikkarte

Muhahaha

Nein bitte aus bauen

Bei einen echten Grafikkarten-Defekt ist es meist so dass es Bildfehler gibt, Streifen, Verpixelungen, Fehlfarben oder dass überhaupt kein Bild mehr kommt. Hier sieht es eher nach einem Treiber / Softwareproblem aus wenn der Blackscreen nur situationsabhängig auftritt, etwa beim Starten einer Anwendung. Defekte an Mainboard, Netzteil und RAM wären auch denkbar.

Vielleicht ist es ja ein Treiber TDR (Timeout Detection and Recovery) - Minidumps auslesen könnte informativ sein. Und ein Speichertest mit Memtest86+ kann auch nicht schaden...........

Kann ich nicht vollständig zu stimmen gibt genug defekte die nur unter last oder Hitze oder vollen vram auf treten

Ich hab folgendes Problem... Meine Graka will nich raus, die schraube ist dermaßen verunstaltet dass sie sich nich mehr rausschrauben lässt...

dann dreh sie mit einer zange raus. aber pass auf das du nicht abrutschen tust

Da ist kein Platz für die Zange und greifen lässt sie sich erst recht nicht mit der Zange...

Leg n breiten Einmachgummi auf die Schraube, und dreh mit deinem Kreuzschraubenzieher auf dem Gummi die Schraube raus.

Bioeinheit, das hab ich auch schon versucht, hilft irgendwie auch nicht

Geh dahin wo du es Gekauft hast od. zum PC Doktor... Desweiteren gibt es dieses Thema hier bereits 1xx mal. Welche wirklich Schritt für Schritt erklärt wird.

das mit der zange kann ich mir ni vorstellen.

mach mal ein foto bitte

Selber gebaut, bis jetzt konnte ich auch jedes Problem selbst lösen.
Die Sufu hat mir bisher auch nicht weiter geholfen.
Ich frage mcih aber Grade in welchem Zusammenhang der schwarze Bildschirm ausgelöst durch das einstecken des Mirkrofons zB mit der Graka ist?

Edit: mit Schlitz hats jetzt zusammen mim Gummi geklappt

Edit: pc startet nun khne grafikkare unter Starthilfe, ist nu also meine Graka futsch oder noch brauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der IGP geht es und mit der normalen PEG geht es nicht!? Na dann ist das fast wie das kleine Mathe :)

Naja hätte ja sein können, davor gings ja manchmal auch

Edit: hab die graka Grad untersucht und bei zwei Pins fehlt ein bisschen was aber weniger als die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Foto dürfte jetzt ersmal unwichtig sein!
Denn mein PC hat auch ohne die Graka Probleme...
Graka ist draußen und ich Start den PC, lifter von cpu ind Gehäuse gehen an und dann gehen sie nach ein paar Sekunden wieder aus, dann probiert der PC qieder zu starten dann wieder aus und immer so weiter...

Zurück
Oben