Bildschirm bleibt schwarz. Mainboard defekt?

-NexuZ-

Captain
Hallo,

vor einiger Zeit bekam ich von nem Freund ein MS 7366 und eine 9600 GT. Da ich dafür werder einen Prozessor noch RAM hatte, habe ich mir dies auf Ebay bestellt. Nun: Das Zeug ist heute angekommen, alles zusammen gebaut und es kam kein Bild.
Das habe ich bisher gemacht: Die bestellte CPU(E6750) gegen einen P4 641 und gegen einen P4 3GHZ Prescott getauscht, RAM getauscht(habe 2 Module, wurde immer einzelnt ausprobiert, in verschiedenen Slots). Die Grafikkarte funktioniert(war davor in dem Rechner mit dem P4 3GHZ verbaut. Das Netzteil funktioniert auch, war zuvor mit dem P4 3GHZ verbaut(und mal mit einem Athlon 2400). Beim RAM denke ich nicht, dass er kaputt ist, bin aber nicht zu 100% sicher.
Ich tippe ja darauf, dass das Mainboard kaputt ist! Was meint ihr?
P.S. Das Mainboard gibt keine Töne von sich, und die CPU wird iwie nicht heiß

Hardware in der Übersicht:

MS-7366
E6750
2GB RAM von AENEON
P4 641
P4 3GHZ Prescott
350 Watt Netzteil von FSP-Group

Tach auch ! Wird wahrscheinlich nicht reichen,350 Watt.

Google: 9600 GT watt

Gleich der erste Treffer,les dir das mal durch.

Aber die 9600 GT hat immer mit dem P4 3GHZ Prescott, 2 GB RAM und nem MS 70xx gut gearbeitet^^

Die 9600 GT braucht max. 95 Watt

Hi, Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe bei meinem Vater meine alte Hardware eingebaut um seinen PC "aufzurüsten".

Ich habe das System also von Gehäuse A nach Gehäuse B umgebaut.

Nach der neu installtion von Win7 ( andere Festplatte ). Zieht er ja alles an automatischen Updates welche zur Verfügung stehen.

Sobald er aber den Grafiktreiber für die Grafikkarte runterlädt und installiert hat, bleibt nach dem Neustart des PCs der Bildschirm Schwarz ( wenn Windows lade Bildschirm kommt )

Ich hab den PC auf einen Wiederherstellungspunkt ohne (Grafiktreiber) zurückgesetzt deswegen kann ich hiervon gerade Arbeiten. ( Windows hat jetzt einen "VGA-Standardtreiber" geladen ).

Woran kann dieser Fehler liegen?????

Die verwendete Hardware:

-Mainboard - Asus p5w DH Deluxe
-CPU - Intel Core 2 Duo E6600
-Arbeitsspeicher - Kingston HyperX DDR2 1066 - 4GB
-Grafikkarte - Palit Nvidia Geforce GT620 (Neu) diese Woche über Amazon gekauft.
-Festplatte - (Maxtor irgendwas 100GB von 2001)

Ich würde mich über konstruktive Beiträge sehr freuen.

@Edit : Achja der Monitor ist ein NEC Multisync XV17 ( alter Röhrenmonitor )
MFG OneShot.

Zuletzt bearbeitet:
Im "Abgesicherter Modus" WIN starten - MONITOR - Treiber löschen (Gerätemanager) -

WIN neu starten - 70/72 Hz die Bildwiederholrate einstellen -

Wenn das funktionieren sollte, dann vielen Dank.

Ich werde das mal versuchen.

Dafür werde ich nachher den Grafikkartentreiber Installieren. wie von dir beschrieben den Monitor Treiber entfernen.

@Timacon

Läuft die Kiste wenigstens an? Lüfter laufen etc. oder passiert nix? Wenn die CPU nicht warm wird könnts sein, dass das Mainboard die CPU nicht erkennt.. (BIOS Update?) Sieht mir auch nach nem Mainboard aus nem Fertig-PC aus. Die sind, was den Hardwaretausch angeht, immer mit vorsicht zu genießen.
(((Wenn Du mich jetz fragst warum er dann nicht mit den andern beiden startet ... kp bei mir bekommt Hardware in dem Alter ein Eigenleben.. die macht was sie will. :freak:)))

@Duplicate*: Die Lüfter laufen, auf der CPU-Liste ist der E6750 aufgelistet^^, außerdem habe ich es noch mit 2 anderen CPU´s(P4) getestet.
Ja das Mainboard ist aus einem Medion-PC, welcher genau weiß ich nicht, da von Freund. Ich weiß, dass die Medionboards so lala sind^^.

P.S. habe mir auf Ebay gerade ein AsRock G31M-S ersteigert(25€), hoffe damit klappts dann ;D

Auch wenns "Assrock" is wirste damit 5 mal besser fahren. ;)
Das hat wenigstens kein beschnittenes BIOS etc. .
Im übrigen, OC hättest Du mit dem Medion eh vergessen können... Die Funktionen sind für Aldi-DAUser gesperrt..

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem OC weiß ich auch, wenn das Board funktioniert hätte, hätte ich mal es mal mit Programmen ausprobiert:D
Und AsRock passt ;)

Zurück
Oben