Bildschirm bleibt schwarz, Tastatur und Maus kein Strom

drcr4b

Newbie
Hallo,
ich habe hier ein ernsthaftes Problem, unzwar ich hatte das Problem schonmal und konnte keine Lösung finden, daher habe ich mir komplett neue Komponenten zusammen gekauft (amd ryzen 3, gtx1050ti, 120gb ssd, msi B450M Gaming plus ) trotz all dem zeigt mein Bildschirm nur an das ich per vga kein signal bekomme meine Maus und Tastatur funktionieren dort auch nicht. Es muss am PC liegen da ich meinen alten Laptop mit Maus Tastatur und Bildschirm verbunden hab und das ohne Probleme funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Verzweifelter DrCr4b

nein gibts nicht, keine aktuelle karte liefert ein analoges signal aus.
auch mit nem normalen kabel dvi auf vga wird da nix rauskommen.

da muss schon ein aktiver konverter ran.

oder aber der te hat den monitor ans board angeschlossen anstatt an die grafikkarte
da kommt dann natürlich auch kein signal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Liste die gesamte Hardware inklusive dem Netzteil und Gehäuse auf. Läuft der Rechner denn überhaupt an?

Markchen schrieb:
Netzteil?
Gibt es überhaupt eine gtx1050ti mit VGA (D-Sub) ?
Tut mir leid meinte natürlich DVI
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
nein gibts nicht, keine aktuelle karte liefert ein analoges signal aus.
auch mit nem normalen kabel dvi auf vga wird da nix rauskommen.

da muss schon ein aktiver konverter ran.

oder aber der te hat den monitor ans board angeschlossen anstatt an die grafikkarte
da kommt dann natürlich auch kein signal raus.
Beides schon probiert dennoch kein Signal
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Bildschirm mit HDMI/DP/DVI testen.

schon alles versucht
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Liste die gesamte Hardware inklusive dem Netzteil und Gehäuse auf. Läuft der Rechner denn überhaupt an?
Er geht an, ja. Alle Lüfter drehen sich. Name vom Netzteil und Gehäuse weiß ich leider nicht mehr da sie schon paar Jahre alt sind und ich die Verpackungen nicht mehr habe

Vielleicht stimmt was mit deiner Steckdose nicht.

Smily schrieb:
Vielleicht stimmt was mit deiner Steckdose nicht.
Ich weiß nicht was die Steckdose damit zu tun hätte. Aber um deine Frage zu beantworten ich bezweifle es stark da wie schon gesagt alles funktioniert wenn ichs an meinem LAptop anschliese

@drcr4b

Auf dem Netzteil sollte ein Aufkleber zu finden sein. Du kannst gerne ein Foto davon machen oder zumindest mitteilen, was deine Augen dort erblicken.

Fotos vom Aufbau des Systems wären äußerst hilfreich.

Den guten alten CMOS Clear / BIOS Reset schon durch ? Vorher Netzstecker ziehen nicht vergessen !

2 PCs, alles neu. Beide das selbe Problem. Das macht wenig Sinn, deswegen die Idee.

Ansonsten deutlich mehr Details.
Alles zum Laptop, alles zum Monitor, alles zum alten PC, alles zum neuen PC.

Zurück
Oben