Bildschirm defekt? ==> Kein Signal beim booten / PC Start, nur sporadisch

O

outta

Gast
Hallo,
ich beschäftige mich seit sehr vielen Stunden mit folgenden Problem:

Immer wenn ich meinen PC anmache, bekomme ich kein Bild ==> Kein Signal, wenn ich 2x bis 20x AN & AUS mache funktioniert es irgendwie irgendwann, nur darf ich dann bloß nicht neustarten oder herunterfahren denn dann gibts wieder das gleiche Problem.



Ich habe bereits die Kabel getauscht, die Anschlüße gewechselt, die Grafikkarte funktionierte beim letzten mal einwandfrei, 1x RAM Modul rausgebaut, Netzteil mehrmals getauscht, CPU - Lüfter aufs Board (CPU-FAN1) angeschlossen (gab aber vorher ja auch keine Probleme), alles abgeklemmt was Probleme machen könnte usw.!

Mir gehen langsam die Ideen und die Nerven aus ;D


Vllt. weiß jemand Rat.


Vielen dank im vorraus!
Ergänzung ()

Achja und wie ich überhaupt darauf komme das der Bildschirm kaputt ist, beim Laptop hab ich fast das gleiche (der Monitor wird oft nicht erkannt und wenn er erkannt wieder gibt oft kein Signal!), nur leider läßt sich das ja nicht genau testen da der Laptop ja einen eigenen Bildschrim hat.
Ergänzung ()

Und manchmal geht beim PC mitten im Betrieb der Monitor auf "kein Signal" also wird schwarz und es läßt sich kein Bild mehr bekommen!
Ergänzung ()

Der Monitor ist ein TV mit 3x HDMI Anschlüßen, der immer Prima funktionierte, die Grafikkarte ist eine Sapphiere AT Radeon 4870x2 mit 2x DVI Anschlüßen, habs mit direkt DVI zu HDMI getest und mit HDMI zu HDMI & DVI Adapter, leider ohne Erfolg.


HILFE :pcangry:
 
Hi,
Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir wars am ende das Neue Mainboard das nen Schuss hatte...
Hab n neues bestellt eingebaut und alles war gut.
Gruß
 
Ich hab leider keine CMOS Ersatzbatterie. Gehn da auch Standardbatterien? Dann muss ich mal nachschaun.
Ergänzung ()

@
Hansbert
oh ich hatten deinen Post ganz übersehn, ich hoffe so sehr das es nicht das Mainboard ist, das wäre nämlich sehr doof :(
 
Kannst du sicherstellen das der monitor 100% funktioniert?
Weil sonst bleibt nema viel übrig als das MB...
 
Ja, tut er, ich habs nochmal mit nem anderen Monitor getestet. (und jetzt hab ich auch ne andere grafikkarte)

Und das komische ist, sobald er einmal ein Signal bekommen hat, gehts die ganze Zeit, bis er wieder längere Zeitr aus war oder man aus Windows neustarten muss, hatte grad mind. 6-7 mal an & aus gemacht und da ging es immer einwandfrei...
Ergänzung ()

Wenn das Board wirklich schrott ist fang ich an zu heulen weil ich das defekte neue Board grad erst gegen dieses ersetzt habe :(
 
Kanns evtl nen anderen pcie testen? Mhhh sonst gehen mir auch die ideen aus hast ja au schon ziemlich viel Problem probiert,
Hast schon mal in ruhe mit ner taschenlampe das MB angeschaut manchmal sieht man was an oder durchgeschmortes
 
Zurück
Oben