Bildschirm(e) bleibt(/en) schwarz nach Standby, Ruhezustand oder auch Herunterfahren

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

ich habe Windows 10 mit dem neuesten Build (10130), aber seit einiger Zeit bleiben meine beiden Monitore nach einem Standby, Ruhezustand oder auch nach dem Herunterfahren schwarz. Es wird also kein Anmeldebildschirm gezeigt. Str+Alt+Entf bringt auch kein Bild.

Ich muss dann einen Reset machen, dann startet er wieder normal.

Woran könnte das leigen?

Hatte mal das selbe Problem, lag anscheinend am Grafikkarten Treiber. War allerdings mit win7 und 8.1. Hab den Treiber komplett runter und neuinstalliert, seitdem gehts wieder. Versuchs mal. Denke das die GPU einfach nicht mehr aufgeweckt wird.

Versuch wars auf alle Fälle wert. Du könntest deine Hardware noch nennen. Besonders die S-States falls bekannt. Vll gibt's ja Inkompatibilitäten.

Du könntest noch schaun obs für den x79 Chipsatz die Intel ME für Win 10 gibt.

Moinse erstmal (Kaffee schlürf'),

kannst du bitte ansatzhalber einen Blick in die Ereignisanzeige werfen (System) und Ausschau nach **kritischen** Fehlermeldungen halten??

Hattest du diese Problematik auch schon VOR der Testphase mit diversen Win10-Builds???

Hier meine Google-Suche - lauter Treffer (Win 10 Build 10130 freezes):
https://www.google.de/?hl=de&gws_rd...sAGtlLWACw#hl=de&q=win+10+build+10130+freezes

Mit Windows 8 hatte ich das Probleme nicht.

Seit 2 Builds oder so tritt es auf.

In der Ereignisanzeige finde ich nur den kritischen Fehler durch den Reset, aber davor keinen kritischen Fehler.

Ich konnte das Problem immer noch nicht lösen und langsam nervt es echt.

Schädigt der Reset meinen Computer auf Dauer eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben