S
schallfaden
Gast
CPU: AMD Ryzen 7 2700x 8x 3.70 GHz
GPU: 6GB KFA2 Geforce GTX 1660 Super OC GDDR6
SSD: 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max mAtx Dual Channel
Netzteil: 450 Watt Seasonic Focus SFX-L Gold 80+
RAM: 2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
Case: Cooler Master Coolbox Q300L mini
Hallo! ganz neu hier im Forum, verzeiht mir mangelhafte Kleinigkeiten!
Neulich hab ich mir oben genannte Einzelteile bestellt um meinen ersten PC zusammenzubauen.
das Hauptproblem: der Bildschirm empfängt kein Signal
Beim ersten Boot leuchteten die Debug LEDs der CPU und DRAM weiß. Ich interpretiere das als Fehler der beiden Sachen, sei es Einmontieren meinerseits oder evtl. sogar Defekt.
Beim zweiten Boot nahm ich ein RAM Riegel raus (aus dem 2. und 4. Slot nahm ich den 4. raus): Die LEDs verhielten sich wie folgt:
CPU an, dann aus
VRAM an, dann aus,
VGA an, dann aus
Boot bleibt konstant an.
Beim dritten Boot entnahm ich die Batterie vom Mainboard für eine gute Minute:
das LED-Verhalten wiederholt sich am Ende erlischt das Boot-LED. Immer noch kein Signal.
Alle Kabel hab ich auf Sorgfalt und Richtigkeit geprüft.
meine Sorge: Die Abstandsschrauben hab ich nicht hinbekommen, da die Anleitung es zwar so vorgeschrieben hat, aber ich ja eine mini Atx besitze und keins in normaler Größe. Außerdem besteht auch so wie ich es jetzt habe, ein akzeptabler Abstand zwischen Case und Mainboard.
Weitere Infos: Gehäuselüfter und CPU-Kühler laufen einwandfrei, GPU-Kühler drehen sich bei VGA-Leuchte.
Fotos notwendig?
GPU: 6GB KFA2 Geforce GTX 1660 Super OC GDDR6
SSD: 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max mAtx Dual Channel
Netzteil: 450 Watt Seasonic Focus SFX-L Gold 80+
RAM: 2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
Case: Cooler Master Coolbox Q300L mini
Hallo! ganz neu hier im Forum, verzeiht mir mangelhafte Kleinigkeiten!
Neulich hab ich mir oben genannte Einzelteile bestellt um meinen ersten PC zusammenzubauen.
das Hauptproblem: der Bildschirm empfängt kein Signal
Beim ersten Boot leuchteten die Debug LEDs der CPU und DRAM weiß. Ich interpretiere das als Fehler der beiden Sachen, sei es Einmontieren meinerseits oder evtl. sogar Defekt.
Beim zweiten Boot nahm ich ein RAM Riegel raus (aus dem 2. und 4. Slot nahm ich den 4. raus): Die LEDs verhielten sich wie folgt:
CPU an, dann aus
VRAM an, dann aus,
VGA an, dann aus
Boot bleibt konstant an.
Beim dritten Boot entnahm ich die Batterie vom Mainboard für eine gute Minute:
das LED-Verhalten wiederholt sich am Ende erlischt das Boot-LED. Immer noch kein Signal.
Alle Kabel hab ich auf Sorgfalt und Richtigkeit geprüft.
meine Sorge: Die Abstandsschrauben hab ich nicht hinbekommen, da die Anleitung es zwar so vorgeschrieben hat, aber ich ja eine mini Atx besitze und keins in normaler Größe. Außerdem besteht auch so wie ich es jetzt habe, ein akzeptabler Abstand zwischen Case und Mainboard.
Weitere Infos: Gehäuselüfter und CPU-Kühler laufen einwandfrei, GPU-Kühler drehen sich bei VGA-Leuchte.
Fotos notwendig?