Bildschirm "erweitern" Maus nur mit ruck/schwung rüber?

Zerbich

Commander
Servus,

kann mir wer sagen, wie ich das einstellen kann, das ich auf meinem 2ten Monitor nur rüber komme, wenn ich die Maus mit Schwung an den Rand schiebe? Sprich.. wenn ich langsam an den Rand vom Hauptmonitor komme, wird die Maus nicht auf den 2ten Monitor rüber kommen.

Bei mir ist das auf Arbeit so und ich finde das ganz angenehm :)

AW: Bildschirm "erweitern" Maus nur mit ruck/schwung rüber?! :)

Hi,
hab bisschen gesucht und bin auf ein Tool namens "dual display mouse manager" gestoßen.
Schau mal ob sich so verhält wie du es gerne hättest, von der Beschreibung her sollte es perfekt für dich passen :)

Schau dir mal bitte die Ausrichtung der Monitore in den Windowseinstellungen an:

2018-01-13 18_10_42-Einstellungen.png

Mein zweiter Monitor ist etwas kleiner und wenn ich die Maus vom oberen oder unteren Rand des ersten bewege, habe ich den von dir beschriebenen Effekt. Diese Ausrichtung kannst du anpassen, aber bei verschieden großen Monitoren, wird es immer einen Bereich geben in dem die Maus nicht rüber kann.

phoenixtr schrieb:
Hi,
hab bisschen gesucht und bin auf ein Tool namens "dual display mouse manager" gestoßen.
Schau mal ob sich so verhält wie du es gerne hättest, von der Beschreibung her sollte es perfekt für dich passen :)

Sollte genau so etwas sein, ja. Aber extra ein Tool dafür im Hintergrund laufen lassen.. :-/

Normal sollte das doch Win.10 können.

@dermoritz
Ja, mit der Methode kann ich nur einstellen, das ich zb. oben oder unten nicht rüber switchen kann :)
Aber ich möchte, das ich erstmal am Rand anstoße.. und wenn ich die Maus NOCH weiter gegen den Rand ziehe, das ich dann auf dem 2ten Monitor lande.

Dann schau doch mal auf deiner Arbeit, welches Tool im Hintergrund diesen von dir gewünschten Effekt erzeugt. Ich höre heute das erste Mal von solch einer Funktion und wäre etwas überrascht, wenn Windows soetwas von Haus aus anbietet.

Und bitte denk dran, uns über das Ergebnis aufzuklären. Viele Fragesteller laufen einfach weg wenn ihr Problem gelöst ist, gleich durch was es nun gelöst wurde. :-/

Zurück
Oben