Bildschirm Fehler häufig beim hochfahren

SleshFox

Cadet 3rd Year
Ich habe schon sehr lange das Problem, dass der Bildschirm manchmal beim hochfahren und manchmal einfach so einen Fehler hat und flackernde Kästchen auftauchen. Das passiert manchmal auch, wenn ich den Computer neustarte und während der neustart Bildschirm da ist taucht es einfach auf. Währenddessen kann ich nichts tun, aber aber es geht nicht lange vielleicht c.a. 10 Sekunden. Ich weiß nicht woran es liegt und am Monitor liegt es nicht, da beim neuen und alten Monitor dasselbe passiert. Ich habe mal ein Foto davon gemacht, vielleicht weiß jemand was das ist und wo der Fehler liegt.

Anhänge

• Bildschirm Fehler.JPG
    Bildschirm Fehler.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.303
Kabel mal getauscht? Ansonsten sieht es sehr nach defektem Grafikspeicher aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Als erstes wäre es wichtig zu wissen welche Hardware in deinem PC verbaut ist und wie der Monitor angeschlossen ist. Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht?

Ich würde auch auf defekten Grafikspeicher tippen. Um welche Karte handelt es sich denn?

greetz
hroessler

hroessler schrieb:
Ich würde auch auf defekten Grafikspeicher tippen. Um welche Karte handelt es sich denn?

greetz
hroessler

Schwarze Master Card.

Sorry der musste sein. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
idR ist das defekter Grafikspeicher ... aber (siehe oben) auf einen Versuch mit nem anderen Kabel würde ich es auch ankommen lassen

cheers, alexx

Wenn ihr die Monitor Kabel meint, dann ändert dass nicht, da es sowohl beim neuen als auch beim alten Monitor mit unterschiedlichen Kabeln, dass selbe Problem hat. Und was kann ich tun, wenn der Grafikspeicher defekt ist? Sollte ich das mit dem backen versuchen oder macht man das eher, wenn man sie nicht mehr benutzen kann? Denn sonst funktioniert alles ohne Probleme nur manchmal taucht es kurzzeitig auf. Aber wenn das backen nichts bei einer sonst heilen Grafikkarte beschädigt könnte ich es probieren.

Das Backen wäre wirklich der letzte Ausweg.
Ich würde an deiner Stelle damit leben erstmal, oder wenn es dich so sehr stört, dass du dir eh eine neue holen würdest, erst dann die Grafikkarte in den Ofen packen.

Aber ich persönlich konnte damit noch keine Grafikkarte reparieren.

Gleiche Kästchen hatte ich auf meinem Gaming Laptop.(mit GTX 485) Aufgeschraubt und Wärmeleitpaste erneuert und schon gings wieder. Deine Graka hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Würde da mal was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben