Ich habe schon sehr lange das Problem, dass der Bildschirm manchmal beim hochfahren und manchmal einfach so einen Fehler hat und flackernde Kästchen auftauchen. Das passiert manchmal auch, wenn ich den Computer neustarte und während der neustart Bildschirm da ist taucht es einfach auf. Währenddessen kann ich nichts tun, aber aber es geht nicht lange vielleicht c.a. 10 Sekunden. Ich weiß nicht woran es liegt und am Monitor liegt es nicht, da beim neuen und alten Monitor dasselbe passiert. Ich habe mal ein Foto davon gemacht, vielleicht weiß jemand was das ist und wo der Fehler liegt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildschirm Fehler häufig beim hochfahren
- Ersteller SleshFox
- Erstellt am
Tr1ppellink
Cadet 2nd Year
Als erstes wäre es wichtig zu wissen welche Hardware in deinem PC verbaut ist und wie der Monitor angeschlossen ist. Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht?
H
hroessler
Gast
Ich würde auch auf defekten Grafikspeicher tippen. Um welche Karte handelt es sich denn?
greetz
hroessler
greetz
hroessler
JackRobber
Lieutenant
hroessler schrieb:Ich würde auch auf defekten Grafikspeicher tippen. Um welche Karte handelt es sich denn?
greetz
hroessler
Schwarze Master Card.
Sorry der musste sein. xD
H
hroessler
Gast
alexx_pcfreak
Commander
idR ist das defekter Grafikspeicher ... aber (siehe oben) auf einen Versuch mit nem anderen Kabel würde ich es auch ankommen lassen
cheers, alexx
cheers, alexx
Mainboard:
Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
Grafikkarte:
4GB MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)
Prozessor:
Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX
Netzteil:
Netzteil: Corsair CP-9020106-DE Vengeance 400 ATX/EPS 80 Plus Bronze 400W, Netzteil, EU
Arbeitsspeicher:
Patriot Memory 8 GB PC4 – 19200
Welches Kabel meint ihr? Den alten Monitor habe ich an einem DVI Kabel angeschlossen und den neuen an einem Display Port Kabel.
Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
Grafikkarte:
4GB MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)
Prozessor:
Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX
Netzteil:
Netzteil: Corsair CP-9020106-DE Vengeance 400 ATX/EPS 80 Plus Bronze 400W, Netzteil, EU
Arbeitsspeicher:
Patriot Memory 8 GB PC4 – 19200
Welches Kabel meint ihr? Den alten Monitor habe ich an einem DVI Kabel angeschlossen und den neuen an einem Display Port Kabel.
Wenn ihr die Monitor Kabel meint, dann ändert dass nicht, da es sowohl beim neuen als auch beim alten Monitor mit unterschiedlichen Kabeln, dass selbe Problem hat. Und was kann ich tun, wenn der Grafikspeicher defekt ist? Sollte ich das mit dem backen versuchen oder macht man das eher, wenn man sie nicht mehr benutzen kann? Denn sonst funktioniert alles ohne Probleme nur manchmal taucht es kurzzeitig auf. Aber wenn das backen nichts bei einer sonst heilen Grafikkarte beschädigt könnte ich es probieren.
Mumbira
Commander
Das Backen wäre wirklich der letzte Ausweg.
Ich würde an deiner Stelle damit leben erstmal, oder wenn es dich so sehr stört, dass du dir eh eine neue holen würdest, erst dann die Grafikkarte in den Ofen packen.
Aber ich persönlich konnte damit noch keine Grafikkarte reparieren.
Ich würde an deiner Stelle damit leben erstmal, oder wenn es dich so sehr stört, dass du dir eh eine neue holen würdest, erst dann die Grafikkarte in den Ofen packen.
Aber ich persönlich konnte damit noch keine Grafikkarte reparieren.