Bildschirm flackert bei manchen Programmen oder im Ladescreen bei Spielen

NeitherShady

Cadet 3rd Year
Hallo,

das Problem steht ja im Titel.

Mein Bildschirm:
Asus PG278QR läuft über DisplayPort, habe noch einen zweiten sehr alten angeschlossen über HDMI

Grafikkarte:
Zotac 1080ti AMP Extreme (erst kürzlich neu geholt, das flackern war davor auch schon mit meiner 970)

Ich weiß nicht welche Informationen noch benötigt werden um eine Lösung zu finden, deswegen bitte einfach bescheid sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin

Hast du mal versucht nur jeweils einen der beiden Monitore anzuschliessen um so zu prüfen in welcher Konstellation das Problem auftaucht ?

ich würde es auch erstmal nur mit einem Monitor versuchen
welches Betriebssystem (welches Build bei Windows) hast du, sind die Treiber aktuell

Marcus Hax0rway schrieb:
Tritt das Problem auch auf, wenn G-Sync deaktiviert ist?

Wenn G-Sync deaktiviert ist, tritt das Problem nicht auf, wie gerade merken musste. Ist das normal? Kann man was dagegen machen?

Dark-Silent schrieb:
Hast du mal versucht nur jeweils einen der beiden Monitore anzuschliessen um so zu prüfen in welcher Konstellation das Problem auftaucht ?

Ja, das habe ich schon geprüft. Es tritt nur bei dem Monitor von Asus auf.

streuner32 schrieb:
ich würde es auch erstmal nur mit einem Monitor versuchen
welches Betriebssystem (welches Build bei Windows) hast du, sind die Treiber aktuell

Ich benutze Win10 Build 17134.345 , und ja, alle Treiber sind aktuell.

Ein leichtes Flackern in manchen Ladebildschirmen ist normal. Wenn es auf dem Desktop flackert und dich das stört, kannst du auch G-Sync nur im Vollbildmodus aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeitherShady
Marcus Hax0rway schrieb:
Ein leichtes Flackern in manchen Ladebildschirmen ist normal. Wenn es auf dem Desktop flackert und dich das stört, kannst du auch G-Sync nur im Vollbildmodus aktivieren.

Okay, Vielen Dank! I

st meist nur bei Ladebildschirmen, daher stört es micht nicht unbedingt. Wollte nur sicher gehen ob auch wirklich alles okay ist mit dem Bildschirm.

Zurück
Oben