end0fseven
Lt. Commander
Guten Abend Zusammen
Ich habe mich nun entschieden die Teile aus diesem Thread zu kaufen (4 Monatige Hardware im Mining einsatz).
Hardware:
CPU: Ryzen 1600
RAM: Corsair Vengeance LPX 2x8GB 3000MHz
MoBo:ASUS Prime B350M-A
PSU: Cooler Master V750
SSD: 500GB Samsung OEM
Monitore: ASUS ROG PG278Q (Gsync 144HZ / Display Port Kabel) / Samsung SA300/SA350 (60Hz / DVI Kabel)
Nach dem Kauf habe ich noch ein aktuelles BIOS/UEFI Update aufgespielt.
Windows frisch mit allen und neuen Treiber und Updates vom Chipsatz und Grafikkarte Installiert.
Leider ist mir aufgefallen, das ich unter Windows beim ASUS "nur" 120Hz auswählen konnte.
Danach habe ich mir mal 3D Mark und auch GTA 5 Installiert.
Leider ist es so, das der Monitor unglaublich anfängt zu Flackern. Mal ist Bild da, mal weg.
Bei 60Hz habe ich ein sauberes Bild
Das lustige, die Grafikkarte behält ihren Takt und die GPU bleibt soweit auch bei 100% ausgelastet egal ob bei 60Hz oder bei 120Hz.
Zudem bleibt der zweite Monitor ohne Probleme an.
Edit: Im Desktop habe ich keine Probleme wenn die 120Hz ausgewählt sind.
Der Monitor Funktionierte mit einer GTX 970 immer ohne Probleme.
Siehe auch Video:
Meine Frage, hat die GPU doch einen Schaden durchs Mining bekommen, oder macht mir das Gsync Modul in zusammenhang mit ner AMD Karte Probleme?
Ansonsten geht die Karte morgen zurück. Habe ja noch Garantie.
Ich habe mich nun entschieden die Teile aus diesem Thread zu kaufen (4 Monatige Hardware im Mining einsatz).
Hardware:
CPU: Ryzen 1600
RAM: Corsair Vengeance LPX 2x8GB 3000MHz
MoBo:ASUS Prime B350M-A
PSU: Cooler Master V750
SSD: 500GB Samsung OEM
Monitore: ASUS ROG PG278Q (Gsync 144HZ / Display Port Kabel) / Samsung SA300/SA350 (60Hz / DVI Kabel)
Nach dem Kauf habe ich noch ein aktuelles BIOS/UEFI Update aufgespielt.
Windows frisch mit allen und neuen Treiber und Updates vom Chipsatz und Grafikkarte Installiert.
Leider ist mir aufgefallen, das ich unter Windows beim ASUS "nur" 120Hz auswählen konnte.
Danach habe ich mir mal 3D Mark und auch GTA 5 Installiert.
Leider ist es so, das der Monitor unglaublich anfängt zu Flackern. Mal ist Bild da, mal weg.
Bei 60Hz habe ich ein sauberes Bild
Das lustige, die Grafikkarte behält ihren Takt und die GPU bleibt soweit auch bei 100% ausgelastet egal ob bei 60Hz oder bei 120Hz.
Zudem bleibt der zweite Monitor ohne Probleme an.
Edit: Im Desktop habe ich keine Probleme wenn die 120Hz ausgewählt sind.
Der Monitor Funktionierte mit einer GTX 970 immer ohne Probleme.
Siehe auch Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Meine Frage, hat die GPU doch einen Schaden durchs Mining bekommen, oder macht mir das Gsync Modul in zusammenhang mit ner AMD Karte Probleme?
Ansonsten geht die Karte morgen zurück. Habe ja noch Garantie.