Bildschirm flackert beim booten

PhilippS1

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
gestern Abend ist hat mein PC plötzlich beim zocken das Bild sehr stark verpixelt und aus den Boxen kam ein komischer Ton.
Nach einem Neustart lief alles wieder normal.
Gerade wollte ich meinen PC starten und jetzt flackert das Bild schon vom ersten Moment an beim booten. Es kommt die Meldung das ich ein Bios Update versuchen sollte. Wenn Windows gestartet wird bekomme ich einen Bluescreen.
Kann mit dieser Fehlermeldung jemand was anfangen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"stark verpixelt", da würde ich spontan den Fehler bei der Grafikkarte suchen, aber hast Du denn ein Update vom BIOS gemacht? Gibt es zum Bluescreen auch einen Fehlercode aus Zahlen und Buchstaben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit mehreren Jahren kein Bild Update gemacht. Wird das Board überhaupt noch unterstützt?
Ich habe den PC jetzt öfters gestartet und meist ist der Bildschirm beim Windows laden ausgegangen. Aber ein bluescreen kam nicht mehr.

Dann wohl auch nicht vom Treiber der Grafikkarte? Naja, Du schaust nach, welche Version Dein BIOS hat und dann auf der Seite von Asus, ob es eine neue Version gibt. Dito beim Treiber für die Grafikkarte.

Vielleicht hat auch das Netzteil einen Knacks weg.

Das Board ist ja schon ein paar Tage alt und ich meinte das BIOS ist auf den letzten Stand.
Der GraKa Treiber ist wohl schon ein paar Tage alt 9.18 13 4752.
Habe Windows geladen bekommen aber nur im abgesicherten Modus.
Bluescreen Code
116
FFFFFA8008EED010
FFFFF88004958978
0000000000000000
0000000000000002

Da fehlt zwar etwas, aber alle Treiber aktualisieren. Funktionieren alle Lüfter? Und wurde das Teil mal vom Staub befreit?

Lüfter laufen alle.
Würde entstaubt.
Treiber aktualisieren wird schwer da im abgesicherten Modus keine Internetverbindung besteht.
Ergänzung ()

Habe jetzt mal meine alter 8800GTS eingebaut. Jetzt läuft er wieder. Dann wird wohl die graka Schrott sein.

Naja, auch im abgesicherten Modus gibt es einige Möglichkeiten, aber die Sache ist ja jetzt geklärt.

Zurück
Oben