Bildschirm flackert im online status

Matze_66

Newbie
Hallo,wer kann mir helfen?
Wenn ich Online gehe passiert es des öfteren, daß das Monitorbild verrückt spielt.
Es wird ganz schnell klein dann wieder groß und verschwindet in den oberen Bereich.
Man kann es dann ohne den Task-Manager nicht mehr schließen.
Ich habe ein Gigabyte Mainboard GA-MA78GM-DS2H mit ATI Radeon HD 3200 Graphics on Board, 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher und Windows 7 Ultimate installiert.
Hat wer das gleiche Problem, bedanke mich im Voraus ,

martin

Und was meinst du mit "Monitorbild"? Denn das kann man nicht "schließen". Meinst du vielleicht das Fenster von deinem Browser, z.B. Internet Explorer?
Wenn ja, dann hört sich das nach einem Virus oder einem Scherzprogramm an, das auf deinem Rechner seinen Schabernack treibt.

Ich bin kein Computer Genie, ich bin schon zufrieden wenn es halbwegs funktioniert.
Bitte um Entschuldigung konnte mich nicht richtig ausdrücken.
Mit Monitorbild meinte ich Fenster vom Browser, mit online gehn meinte ich wenn das Browserfenster
geöffnet ist. bedank mich bei euch,sehr lieb
Ergänzung ()

Mit Online gehn meinte ich wenn das Fenster fürn Browser geöffnet ist

Zieh mal das LAN Kabel raus und schau ob das Flackern weg ist.
Würde sagen, da stimmt was mit der Abschirmung oder so nicht. Hatte mal so etwas ähnliches mit einem TFT. Sobald das Netzwerkkabel im Rechner steckt, flackerte bzw. flimmerte der TFT.

mfg Main

Danke für die guten Tipps, ich habe einen alten Netzwerkkabel zu meinen W-Lan Router von 3, vielleicht hat dieser einen Wackelkontakt. Mir ist nur aufgefallen , die Led blinkt unregelmäßig
wo der Kabel am Router angesteckt ist. Weis nicht ob das normal ist?
mfg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Das unregelmäßige Blinken ist normal.

Nur damit wir dich richtig verstehen:
Wenn du dein Browser-Fenster öffnest, dann springt es hin und her und verschwindet (minimiert sich) ständig und taucht dann wieder auf, aber der Desktop-Hintergrund bleibt normal. Richtig?
Und das passiert nur mit dem Browser-Fenster?
Durchsuche mal dein System mit einem aktuellen (also mit allen Updates) Antiviren-Programm. Dafür kannst du z.B. AntiVir nutzen oder Microsoft Security Essentials. Beide findest du auch hier bei Computerbase unter Downloads.

Es kann auch sein, dass ein Scherzkeks dir ein Schabernack-Programm installiert hat, dass dir ständig das Fenster minimiert, wiederherstellt und verschiebt. Durchsuche mal den Task-Manager nach Programmen, die du nicht kennst. Wenn du nach diesen unter Google suchst, kannst du herausfinden, was diese sind, und sie, wenn unnötig, schließen bzw. entfernen.

Hallo an alle, das flackern meines Browser Fensters ist immer noch da.
habe schon den Netzwerkkabel getauscht und eine Netzwerkkarte eingebaut,
aber es hat sich noch nichts geändert.
dann kann es ja nur mehr ein Scherzprogramm sein.
Gibt es ein Programm wo ich so was rausfinde.
Spiele schon mit dem Gedanken ein neues Motherboard zu kaufen und die Kiste neu aufzusetzen.
Weiß jemand Rat?
Danke und auch allen die sich bisher um mein Problem bemüht haben.
Lg martin

Zurück
Oben