Bildschirm flackert immer mal wieder

kicker123

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich habe seit paar Tagen das Problem (ich glaube das ist seit dem Nvidia Treiber Update) das mein Bildschirm einfach zufällig ganz kurz flackert (komplett weiß bzw. komplett schwarz).
Ich kann mir nicht erklären weshalb. Ich benutze den DELL s2721dgf und ein hochwertiges DP Kabel (dieses iVANKY Displayport Cable, DP Cable DIESES) Ich hatte davor nie Probleme damit aber wie gesagt es hat einfach gefühlt von heute auf Morgen angefangen. Ich habe auch meine Grafikkarte mal ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut und gecheckt ob die Kabel fest sitzen. Alles war in Ordnung.
Jetzt habe ich mit dem Programm DDU (wenn ich mich nicht irre) Mal die Treiber gelöscht im abgesicherten Modus und dann wieder installiert. Hab das Gefühl das es etwas besser geworden ist es kommt nicht mehr so häufig vor aber kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

Die Frage ist jetzt wie gehe ich weiter vor? Soll ich ein neues Kabel verwenden? Oder ist vlt. meine Grafikkarte hin? Oder doch vlt der Dell Bildschirm?

Ich verwende übrigens 2x Bildschirme den Dell als Haupt und einen BenQ GL2450 als zweiten Bildschirm (falls das irgendwie damit zu tun hat) Dieser ist aber über VGA Angeschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

Kicker123

Das Problem scheint es isoliert nur bei der 1080Ti zu geben seit einem neueren Treiber.
Kann man nur hoffen das sie es fixen und bis dahin einen älteren Treiber verwenden.

thuNDa schrieb:
Das Problem scheint es isoliert nur bei der 1080Ti zu geben seit einem neueren Treiber.
Kann man nur hoffen das sie es fixen und bis dahin einen älteren Treiber verwenden.
Kannst du mir da die Quelle geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: kicker123
thuNDa schrieb:
"
Game Ready Driver Important Open Issues (For full list of open issues please check out release notes)

• [Nicehash, other mining software]: Mining software does not recognize the NVIDIA GPU. [3200758]
  • [GeForce GTX 1080 Ti]: The desktop screen may flicker. [3200599]"
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/kdmw3p/game_ready_driver_46089_faqdiscussion/
Danke dir. Dann bin ich erleichtert dass es "nur" ein Treiber Fehler ist... Hab doch gewusst das es passiert ist nach dem Update. :D Gut dann hilft nur warten und auf ein Fix hoffen.

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Zurück
Oben