AMD-Flo
Commander
Mein System:
Jetzt habe ich das Problem, dass beim Bearbeiten von Office Dokumenten (Word/Excel) der ganze Bildschirm flackert. Beim Öffnen des Programms oder Verschieben von Fenstern ist es besonders heftig, aber es tritt auch beim Bearbeiten von Dokumenten auf.
Ich verwende MS Office 2019. Andere Programme wie Edge. Chrome, Adobe Reader verursachen das Problem nicht.
AMD FreeSync ist am Monitor und im Treiber aktiviert.
Wenn man AMD FreeSync im Treiber deaktiviert, tritt das Problem nicht auf. Allerdings möchte ich das nicht jedes Mal manuell umschalten, wenn ich FreeSync verwenden möchte.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x Crucial Ballistix 3600 CL16
- Mainboard: ASUS Prime B550M-A
- Netzteil: be quiet Straight Power 11 650W
- Gehäuse: be quiet Pure Base 500DX
- Grafikkarte: ASUS TUF Gaming RX 6800 OC
- HDD / SSD: WD SN 850X 2GB + Lexar MN620
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Gigabyte M32Q
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nö
Jetzt habe ich das Problem, dass beim Bearbeiten von Office Dokumenten (Word/Excel) der ganze Bildschirm flackert. Beim Öffnen des Programms oder Verschieben von Fenstern ist es besonders heftig, aber es tritt auch beim Bearbeiten von Dokumenten auf.
Ich verwende MS Office 2019. Andere Programme wie Edge. Chrome, Adobe Reader verursachen das Problem nicht.
AMD FreeSync ist am Monitor und im Treiber aktiviert.
Wenn man AMD FreeSync im Treiber deaktiviert, tritt das Problem nicht auf. Allerdings möchte ich das nicht jedes Mal manuell umschalten, wenn ich FreeSync verwenden möchte.