Bildschirm flackert in Rot und Blau

oskar1234

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem, wenn ich so ca. 30min mit meinem Laptop nur im Internet surfe, ein paar kleinere Programme im Hintergrund an habe (Skype, TeamViewer usw.) wird mein Bildschirm plötzlich Rot-Blau, aber nicht durchgehend sondern in einem Muster, siehe Abbild. Auf der Linken Seite bewegen sich die Blau Elemente sogar! Sieht aus wie "Matrix Rain" und in der Mitte fehlt sogar ein Stück, also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen eine Virus aber meine Festplatten arbeiten nicht mehr, mein Handy meint es wäre nicht mehr mit dem PC verbunden und mein PC startet wieder also schließe ich einen Virus einmal vorsichtig aus. Ich habe ne GT 9600M drin und erst vor einer Woche auf 310.90 geupdatet. Der Fehler ist vorhin zum ersten mal aufgetreten, Notaus und Neustart, dann ist alles wieder gut. Mein Sytem ist: Win7 Ultimate x64 , Intel DualCore 2GHz und 8GB ram.

2013-01-16_20-15-25_481.jpg

Na nix hält ewig.

Und deine 9600er hat ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel.

@Mumbira
Ne einzelne GrafikKarte zu backen soll ja manchmal funktionieren, aber gleich ein ganzer Laptop ?! oO
Stell mir grad vor wie man dann nach ner halben Stunde auf 140° oder wie hoch es sein soll, einen Klumpen Plastik ausm Ofen holt ...

Nom4D schrieb:
@Mumbira
Ne einzelne GrafikKarte zu backen soll ja manchmal funktionieren, aber gleich ein ganzer Laptop ?! oO
Stell mir grad vor wie man dann nach ner halben Stunde auf 140° oder wie hoch es sein soll, einen Klumpen Plastik ausm Ofen holt ...
@Nom4D , das wäre nicht das problem, kann man ja ausbauen

ok besten Dank für die hilfe, backen eher ungern, da unser backofen die temperatur nicht konstant halten kann, und ja die Karte ist immerhin schon 4 jahre alt, und kann es helfen, wenn ich den lüfter nochmal sauber mache und noch wärmeleitpaste drauf mach oder wenn nicht, gibts ersatzkarten die in einen Samsung R560 passen oder brauch ich einen neuen laptop?

Wenn Du einen Fön mit einer Düse (recht eng, schmal, spitz) hast, halte ihn mal über die Graka.

So 2-3 Minuten - voll Pulle.

Hat bei dem einen oder anderen Lappi den ich in den Fingern hatte schon Wunder bewirkt.

Achte drauf, daß Du die Graka fönst und nicht RAM oder so.

also doch so ne art backen?
wie sieht es aus mit na neuen Graka für n Laptop? vllt auch auf einem etwas neueren stand oder passen die vom socket und dem Gehäuse nicht rein?

Die "Grafikkarte" ist an das Mainboard gelötet.
Und ja, Laptop backen geht auch, naja bei deinem Ofen leider nicht.

Meinem Vaio FZ38M hat es nur geholfen.^^

"möglich" schon, aber naja,...
Nah dran an unmöglich.

ok :D

aber was mich wundert, ich konventiere gerade n video, meine cpu läuft seit 40 min auf 80-100% laut CPUcool bei 60°C, wenn man meinen lüfter anfasst verbrennt man sich die finger doch das bild steht seit min. einer stunde

Zuletzt bearbeitet:
Kann 2 Gründe haben.
1. Sensor kaputt/Software liest falsch aus
2. Software gibt dir den Durchschnitt aller Kerne an, wobei einer 3000000Grad hat und der rest 1 Grad,...(ja unrealistisch, aber geht nur um ddie Veranschaulichung)

Zurück
Oben