Bildschirm Flackert seit Geforce game Ready-Treiber V:496.49 was ca. 1 Woche alt ist

B00mShakalaka

Cadet 1st Year
Moin moin, wie oben geschrieben habe ich seit dem neusten Nvidia Treiber so ein komisches flackern auf meinen Hauptbildschirm (ich habe 2 aufm 2. läuft alles ohne Probleme). Man kann in dem beigefügten 1-2 Sekunden Video sehen dass es nur die obere hälfte vom Bildschirm betrifft allerdings tritt dieses Problem nur auf wenn ich ein Spiel schließe z.b. csgo oder rocketleague (soweit ich es beobachten konnte) Dass Flackern kommt und geht es ist nicht alle 30 Sek. oder so. Wenn ich in einen Spiel drin bin tritt dass Problem nicht auf dass kommt nur aufm Desktop, in Chrome oder wenn ich eine Aufnahme im VLC Player anschaue.
Ich hatte die Treiber schon neu installiert hat nicht geklappt, ich habe einer Version zurück gestuft da war dass Problem dann leider auch da. Ich hatte hier im Forum vorhin ein Beitrag gelesen aber da hieß es die Graka ist kaputt.
Ich hoffe Die Infos reichen Alle.
Leider weiß ich nicht mehr weiter und bedanke mich schon einmal für die Hilfe Mfg. Manuel

CPU: Core i9-10900K @ 3.70Ghz
RAM: G Skil 32 GB DDR4
GPU: GeForce RTX 3060
screen: AOC CQ32G1 144Hz 1ms 32" 2560x1440

Anhänge

• bildschirm flackern.MOV
    6,7 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schornsteinfege
@B00mShakalaka habe das Problem bei mir auch, allerdings schon ewig und konnte es durch Ändern der Wiederholrate auf 120 Hz. lösen. Es ist bei mir egal welches Kabel ich verwende. Versuch das mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schornsteinfege
schiz0 schrieb:
Mit dem GeForce 496.61 Hotfix behebt Nvidia einmal mehr Probleme mit dem aktuellen Grafiktreiber GeForce 496.49 WHQL.

https://www.computerbase.de/2021-10...ebt-probleme-mit-dem-aktuellen-grafiktreiber/

Update könnte helfen.
Ich Probiere den Hotfix mal aus Danke dir schon einmal für diese Information
Ergänzung ()

B00mShakalaka schrieb:
Ich Probiere den Hotfix mal aus Danke dir schon einmal für diese Information
Der Hotfix hat leider nicht geklappt, zuerst dachte ich es ist gefixt aber ist es nicht ging nur 30 min ohne Probleme dann kam dass Flackern wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Sleipnir schrieb:
Moin Moin, also ich habe jetzt den Treiber 472.12 und der funktioniert seit 1 stunde ohne Probleme danke dafür. Sollte sich da doch noch etwas ändern melde ich mich noch einmal

Ich update auch oft meistens direkt wenn ich ne neue Version z.B. hier auf CB sehe (auch wenn in der Regel kein wirklicher Bedarf), und eigentlich auch nie Probleme. Aber manchmal trifft's einen halt doch. Eilt ja nicht, dann bleibt ich halt auf der Version vom September :D

Btw. mit NVCleanstall hat man direkt die ganze Versionshistorie der Treiber zum Download für seine Karte und muss nicht erst suchen. Und der Hauptvorteil natürlich, man kann abwählen was man nicht installieren möchte ... ich persönlich installiere immer nur Treiber + PhsyX.

Auf meinem PC läuft 496.49 einwandfrei. Keine Störung. Nichts. Ich hatte mit nVidiatreibern noch nie Probleme.
Ergänzung ()

Sleipnir schrieb:
Ich update auch oft meistens direkt wenn ich ne neue Version z.B. hier auf CB sehe
Deinen Nick kenne ich. Du bist wohl ein Fan von altnordischen Mythen. Sleipnir ist das achtbeinige Ross von Allvater Odin.

Zurück
Oben