Bildschirm flackert (Stromproblem?!)

kingmoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
343
Hi,

ich habe folgendes recht nerviges Problem:

Sobald ich einen Monitor an meinm Laptop mit normalen VGA (D-Sub 15 polig) anschließe, faengt dieser an zu flackern.

Das Problem tritt bei meinem Hanns.G Hi221D (22" Computer Monitor) auf und auch, aber nicht in so starken Ausmaße bei meinem Samsung LE-37R81B (37" LCD Fernseher).

Sobald ich aber nun meinen Laptop vom Stromnetz trenne, ist dieses Flackern zu 99,99% weg (jedenfalls sehe ich dann kein Flackern mehr).

Mir ist des Weiteren aufgefallen, dass das Flackern abnimmt, wenn Monitor/Fernseher und Laptop nicht an der gleichen Steckdose betrieben werden bzw. an der gleichen Leitung ... Das Problem hierbei: in der Kaserne haben wir nur zwei Steckdosen haben, die dierekt nebeneinander liegen (Kaserne wurde 1937 erbaut).

Evtl. habt ihr einen Tipp, ob es speziell abgeschirmte Monitorkabel gibt oder eine Steckdose, die dieses Phänomen verhindern kann.

beste Grueße Hendrik
 
was für ein Laptop ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Laptop handelt es sich um ein 'guenstigen' von Lahoo (ich glaube das Barebone heißt Compal HEL81).

Wo genau finde ich denn ein Verlängerungskabel ohne Erdung?!
 
das Problem habe ich auch bei einer Steckdose bei mir. Das hat nichts mit deinem Rechner zutun sondern damit das deine Steckdosen auf zwei verschiedenen Phasen des Stromnetzes aufgelegt sind. Das sorgt für eine Phasen Verschiebung. Nimm einen Doppelstecker und häng ihn an ein und die selbe Steckdose, nur so kriegst du das weg.
 
Ich wollte kein extra Thread erstellen.

Mein Chef hatte einen alten Acer 17" TFT an seinem Dell Latitude Notebook, dieser ist vor 1 Monat kaputt gegangen.
Jetzt hat er sich einen 19" LG Flatron gekauft, dieser hat extrem geflackert (er dachte, dass dieser defekt ist), dsw. hat er den gegen einen 19" Liyama ausgetauscht, jedoch nur mit geringem Erfolg. Dieser flackert auch, aber in geringerem Maße.

Woran kann es liegen das diese Monitore flacker? (bei dem alten Acer gab es keine Probleme)
 
Zurück
Oben