Bildschirm flackert und gibt Töne von sich

Afrozebra

Cadet 1st Year
Hallo Community,
habe ein Problem mit meiner Monitor, der nun schon ca. 4 Jahre alt ist. In CS:GO und in FIFA flackert dieser im Hintergrund. Also er flackert nicht übertrieben rum, aber im Bild selber flackert er immer ein wenig und er gibt komische bzw. merkwürdige Quitschgeräusche von sich. Mein Monitor hat noch 60 Hz und eine Auflösung von 1600x900.
Es gibt ihn glaube ich gar nicht mehr aufm Markt bei Amazon, so wie ich das festgestellt habe.
Woran kann es liegen?

Monitor: ASUS VK207

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Hört sich nach einer Ausfallserscheinung an. Musst dir wohl nen neuen kaufen.

Woran kann es liegen?
1. Alters Erscheinungen.
2. Monitor wird etwas übersteuert, sprich ausser den Spezifikationen, und daher ätzt und kracht es.
3. Vielleicht hat sich ja ein Ungeziefer eingenistet, das durch das Flackernde Bild durch eine Art Epileptischen Anfall bemerkbar macht mit Quietsch Geräuschen (zB. können Kondensatoren quietschen wenn sie alt und defekt werden)...

Denke mal eher das der Monitor einfach zu Alt wird, und einen Ersatz ist leicht zu finden. Aber bedenke 1600X900 ist ein alter Hut, daher eher auf 1920x1080 schauen für CS:GO/FIFA...

Fühlt sich 144 Hz komplett anders an? Also viel flüssiger usw.?

schafft deine Graka auch die 144Hz zu liefern?
Denn was nützt ne Rennstrecke wenn mein Auto nicht schneller fährt als 80?

Zurück
Oben