Bildschirm flimmert/flackert

Dr@gX

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
6
Hallo,
am letztem Samstag hat mein Bildschirm angefangen zu flimmern. Ich dachte zuerst mein Bildschirm wäre kaputt. War er aber nicht, da ich auf ihm CS:GO spielen konnte, ohne dass er flimmert. Ich hab zur Sicherheit noch einen anderen Bildschirm angeschlossen, aber der Bildschirm hat immer noch geflimmert.
Im Internet stand, dass man mal den Computer im abgesichertem Modus starten sollte. Das hab ich auch getan. Der Bildschirm hat dann nicht mehr geflimmert. Ich habe dann die Schritte aus dem Internet befolgt, um das flimmern zu beheben.
Die haben aber nichts gebracht.

Ich weiß jetzt mir nicht mehr weiterzuhelfen.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

Mfg D@gX

PS:
Computerteile (falls nötig):
Prozessor: AMD FX-6300
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X von Powercolor
Motherboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Festplatte: TOSHIBA DT01ACA100
Ram: 2x4Gb Ram 1600 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Tolle an der modernen Technik, dass das keine Analogen Bilder sind sondern solche mit bestimmter Aufzeichnungsweise. Ich sehe dort im Video nicht was dein Problem ist.

Beschreibe es mal. Wabern hin und her, zu geringe Wiederholrate, Zittern?

«Ich habe dann die Schritte aus dem Internet befolgt, um das flimmern zu beheben.
Die haben aber nichts gebracht.»
Wir würden gerne wissen was wir nicht mehr vorzuschlagen brauchen. Ich jedenfalls poche auf ein Problem mit der Treiberitis in tutto.

CN8
 
Bei mir war neulich mehrfach die Bildschirmaktualisiserungsrate verstellt. Ist die bei dir okay oder wurde der Treiber aktualisiert?
 
Wenn ich nichts an meinem Computer mache ist alles normal. Aber wenn ich dann z.B ein Youtube Viedeo anschaue oder diesen Text hier tippe fängt er an zu "flimmerm". Mit "flimmern" meine ich dass das Bild vom Monitor plötzlich ganz schnell mehrmals in der Sekunde um ein paar Milimeter nach unten geschoben wird und dann wieder in die normale Position. Also das passiert irgentwie nur wenn der Computer ein neues Bild anzeigen muss.
Die Schritte die Internet standen waren, dass ich den Computer im abgesichertem Modus starten sollte. Das hab ich auch getan. Im abgesichertem Modus hat der Bildschirm nicht mehr geflimmert. Daraus hab ich gefolgert, dass meine Hardware nicht dran Schuld ist.
Ich habe dann den Computer auf dem 03.03.2016 zurückgesetzt. An dem Zeitpunkt hat der Bildschirm noch nicht geflimmert. Aber es hat nicht geholfen.
Mein Bildschirmtreiber ist aktuell.
Wie kann ich die Bildschirmaktualisierungrate ändern?
 
Dr@gX schrieb:
[...]
Wie kann ich die Bildschirmaktualisierungrate ändern?


Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen, Erweitere Anzeigeeinstellungen, Adaptereigenschaften anzeigen, Monitor und dann in der Liste auswählen. Total straight-forward. :freak:
 
Zurück
Oben