Bildschirm Freeze, nach Windows-Boot kein Bild

SkyblastB1

Captain
Hallo Kollegen,

heute sitze ich mal auf der anderen Seite des Problems und ehrlich, ich hab keine Ahnung. Folgendes:

1) Gestern Abend ein Spiel gespielt, plötzlich hängt sich das Bild mit seltsamen vertikalen Streifen auf und man hört dieses charakteristische "Drrrr" aus den Boxen, wenn sich der PC aufhängt.
2) Neugestartet, kurz das Windows Load Symbol gesehen, danach kein Bild (Bildschirm bekommt jedoch Signal)
3) Lange Ausgeschaltet, PC startet in das Optionsmenü mit Auswahl Zurücksetzen, ... . Davon hat jedoch nichts geholfen
4) Heute morgen den PC mit einer Win10 ISO neu aufgesetzt, hat soweit funktioniert.
5) Da keine Treiber vorhanden waren, wollte ich eben den AMD Treiber herunterladen und war eben am installieren, als das Bild wieder schwarz wurde. Neustart brachte mich wieder ins Windows.
6) Das ganze probierte ich noch ein paar mal, jedes mal mit dem selben Resultat, nach ein paar Minuten in Windows wurde das Bild wieder schwarz, einmal hörte ich davor noch oft den Windows Sound, wie wenn man einen USB Stick schnell ein- und wieder aussteckt. Das selbe Geräusch hört man aber auch, wenn man den Grafikkartentreiber installiert und er umschaltet.
7) Jetzt wollte ich es nochmal probieren, schalte ein und sehe, nichts. Wieder kein Bild, nach dem Boot nur Schwarz.
8) PC im Kompatibilitätsmodus starten funktioniert jedoch, bringt mich aber nicht weiter.

Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. An der Hardware scheint es ja nicht zu liegen? Vielleicht ein Treiberproblem? Windows wurde ja auch neu aufgesetzt. Wie gesagt, keine Ahnung.

Mein System:
Win10
Intel i5 54xx
Gigabyte H97-D3H
8 GB DDR4
AMD HD 6870
500 Watt BeQuiet

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Sky

Wird wohl das Netzteil oder die Grafikkarte sein.

Kannst Du das Netzteil testweise tauschen?

Also, das Netzteil ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt, damit hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet. Mein Tipp lag eher auf der Grafikkarte, die hat schon ihre 4 Jahre auf dem Buckel, der Rest ist neu. Wundert mich auch, warum der Komp.Modus immer problemlos funktioniert, der normale Start aber nie.
Ich kann mal schauen, ob ich morgen ein anderes Netzteil angeschlossen bekomme. Danke schonmal.

Zurück
Oben