Bildschirm Freeze und Bootloob

Adze

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
64
Hallo zusammen

Folgendes Problem:

Seit gestern Nachmittag Aussetzer auf beiden Monitoren und nun hängt er im Bootloob, Bios wird noch angezeigt. Sobald ich die Grafikkarte (Gigabyte GeForce GTX 760 Windforce 3X OC) ausbaue und die Ausgabe über den Grafikchip des Prozessors laufen lasse funktioniert alles wieder einwandfrei. Im Abgesicherten Modus lässt es sich auch mit Grafikkarte starten, habe das System allerdings schon komplett neu aufgesetzt kann also daher kein Treiber Problem sein richtig?

Somit bleibt ja eigentlich nur die Grafikkarte die defekt sein muss oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich übersehen habe? Möglicherweise PCIe Anschluss?

Danke für die Hilfe

MfG
 
Was passiert den wenn du die Grafikkarte woanders einbaust?
 
ich denke die Graka macht so langsam den abflug.
 
Fujiyama schrieb:
Was passiert den wenn du die Grafikkarte woanders einbaust?

Hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit zu. Macht es vielleicht Sinn noch nen anderen PCIe Slot zu testen?
Ergänzung ()

Allerdings könnte natürlich auch das Netzteil das Problem sein und erst ab einer gewissen Last nicht mehr genug Spannung zur Verfügung stellen kann. ( 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ )
 
@ TE:
ein rechner mit i5 (noch aktuell?) ohne OC und ner 760 lastet das L8 530W nicht ansatzweise aus. ja, das L8 ist nicht überragend, aber für die hardware völlig ausreichend. kann natürlich sein dass das teil ne macke hat, ein problem bei der graka halte ich aber für wahrscheinlicher.
 
Handelt sich um nen i5 4570 und natürlich reicht die eigentliche Leistung des Netzteils ohne Probleme aber ich meine auch eher fals das Teil ne Macke hat und bei höhere Leistungsaufnahme nicht mehr hinterher kommt
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ein rechner mit i5 (noch aktuell?) ohne OC und ner 760 lastet das L8 530W nicht ansatzweise aus. ja, das L8 ist nicht überragend, aber für die hardware völlig ausreichend. kann natürlich sein dass das teil ne macke hat, ein problem bei der graka halte ich aber für wahrscheinlicher.

Das NT ist bereits seit 2011 erhältlich. Wie alt ist das hier besprochene? Auch NTs altern, daher sollte man nicht so allgemeingültige Aussagen treffen. Auch die Qualität der im NT verbauten elektrischen Komponenten kann ein frühzeitiges Aus bedeuten. Weswegen gibt es wohl Chinaböller und teure NTs? OK, auch teure NTs müssen nicht ewig halten, jedoch kauft man da meist mehr Qualität pro NT als die gesamte Firma des Chinaböllers insgesamt aufbringen könnte, ist zumindest mein Gefühl.
 
@ Love Guru:
ich hatte beitrag 4 falsch verstanden als ich das geschrieben hatte. kann natürlich sein dass das NT ne macke hat. müsste man mal mit nem neuen NT testen.
 
@ TE:
ist kein schlechtes NT, ein Pure Power 10 400W für ~50€ tut es für deinen rechner aber auch. bevor du fragst: das ist deutlich besser als seine vorgänger.
 
Alles klar werde ich mal schauen danke.
Dürfte ja auch mit ner möglichen 1060/1070 in Zukunft nicht das Problem sein?
 
@ TE: sofern es bei ner mittelklasse-CPU ohne OC bleibt nicht. sonst kann man auch ein 500er nehmen.
 
Eine Woche Später leider selbes Problem.
Habe das Netzteil ausgetauscht weiterhin genau die gleichen Probleme, Pc startet komme teilweise bis zum Windows Anmelde Bildschirm und dann startet er neu mit nem schwarzen Bildschirm.
Habe die Null Methode gemacht, RAM und Mainboard müssen in Ordnung sein. Bleibt wohl doch wieder nur die Grafikkarte, was mich allerdings weiterhin wundert ist das es im Abgesichten Modus auch mit eingesteckter Grafikkarte funktioniert.

Jemand noch Ideen?
 
Zurück
Oben