Bildschirm für Großraumbüro gesucht (Reporting)

fabsen2102

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm (>= 46Zoll) der ausschließlich Reports anzeigen soll.
Der Bildschirm soll mit einer Walthalterung bei uns im Großraumbüro angezeigt werden.

Meine bevorzugte Variante wäre, dass ich auf dem TV eine RDP-Sitzung aufbaue, die dann das zeigt, was ich möchte.
Alternativ wäre ein Bildschirm mit entweder eingebauten mini-PC oder eben einer Halterung für einen kleinen PC.

Aufgrund von Firmenrichtlinien darf der mini-PC kein Android enthalten!
Wir haben bereits eine Steckdose, Netzwerk und ein HDMI-Kabel an der Wand vorgesehen.

Ich hoffe ich bin hier richtig...

Vielen Dank und Grüße
Fabian
 
es gibt sofern mich mein hirn nicht im stich lässt bei caseking eine halterung für kleinstrechner für hinterhalb des tv gerätes. da kann man den micro pc dann unsichtbar dahinter verbauen. falls nicht bei caseking bitte nicht steinigen.
 
Fernseher in den du einen USB Stick mit ARM Prozessor einsteckst? Die USB Sticks kann man mit Android aber auch mit einem echten, normalen Linux (Debian oder so) nutzen.
 
DarkInterceptor schrieb:
es gibt sofern mich mein hirn nicht im stich lässt bei caseking eine halterung für kleinstrechner für hinterhalb des tv gerätes. da kann man den micro pc dann unsichtbar dahinter verbauen. falls nicht bei caseking bitte nicht steinigen.

Das sind in aller Regel Gehäuse für die VESA Halterung, ja, z.B. Antec ISK-110. Aber der TE will das Ding ja schon an die Wand montieren: dafür wird dann die VESA Halterung schon genutzt. Die ist dann belegt
 
Es gibt ja auch Vesa Halterungen für TV inkl Platz für einen PC oder verwechsel ich was? :)
 
nicht groß basteln...Standard Client ausrollen und an den TV hängen, fertig. So ist das Teil immer erreichbar und hat nen OS womit ihr vertraut seid. Dann kannst du außerdem anzeigen, was du willst.
 
Ihr seid ja der Hammer.

Ich stimme Ex0r prinzipiell zu, leider gibt es bei uns aber keinen "Standard-Client". Wir arbeiten zu 90% mit Laptops. Der Rest hat Workstations für CAD (also völlig übderdimensioniert und teuer).
Könnt ihr denn einen Client für unser Vorhaben empfehlen? Ggf. von HP? ;)

Könnt ihr evtl. auch Bildschirme empfehlen? Wir brauchen im Grund ja keinerlei Firlefanz (3D, smart-TV, ...).

Vielen Dank schonmal für die super Unterstützung.
 
Servus,

wie wäre es mit einem Raspberry Pi der dann als Anzegierät dient?
Kann komplett auf die Rückseite des TVs geschraubt werden und dann ist gut.
Noch ein Netzwerkkabel oder WLAN Stick rein und die Kiste ist im Netz.

Gruß,
lurid
 
Ein Pi, oder wenns ein wenig mehr sein muss, ein NUC lässt sich ja sicherlich gut hinter einem grossen Bildschirm verstecken, muss ja nicht zwingend an der VESA Halterung montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RaspberryPi oder Zotac Zbox dahinter klemmen.
Beim TV ist es doch vollkommen egal. Wunschgröße, mind. FullHD und Energieklasse A+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben