Bildschirm funktioniert nach Standby nicht mehr

MaxPower23

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Monitore an meinem PC angeschlossen, erstens einen AOC2460PF mit DVI-Anschluss und zweitens einen AcerAL1916 (VGA).
Als ich heute für kurze Zeit AFK war, gingen meine Bildschirme wie sonst auch in den Standby Modus, doch als ich zurück komme, bewege ich kurz die Maus und erwarte, dass sie wieder angehen, allerdings tut nur der zweite dies. Der Erste reagiert gar nicht und bleibt schwarz und als ich ihn an und aus schalte, verschiebt sich mein Desktop komplett auf den zweiten Schirm.
Ich habe bereits den Bildschirm Energiesparmodus ausgestellt, mehrmals neu gestartet, mit an und ausgestöpselten Monitoren und die Kabel überprüft. Meine Treiber waren auf dem neuesten Stand und ich habe sie neu aufgespielt.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1050Ti

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
LG

Zeigt er noch beim Einschalten ein "Testbild" oder "Quelle-Wählen-Signal" an wenn gar PC angeschlossen ist, bzw. kommt man noch in das Einstellungsmenü?
Sollte er einfach nur schwarz bleiben und dort nichts mehr passieren, hat er es hinter sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxPower23
Ja, ich kann noch die Quelle einstellen und es wird "Kein Eingangssignal" angezeigt.

Anderes kabel versucht? Ist ein Pin abgebrochen?
normalerweise sollte er noch funktionieren.

Ist der Monitor in der Nvida Systemsteuerung aufgeführt und eventuell deaktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxPower23
Das Kabel war auch intakt. Ich habe den Bildschirm jetzt mit dem meiner PS4 getauscht, denn dabei funktioniert dieser noch.
Danke für die Antworten.

Zurück
Oben