Bildschirm geht an und aus nach starten des Computers

cannavega

Newbie
Ich habe keinen Beitrag zu dem Thema gefunden, weshalb ich davon ausgehe das keiner existiert. Außerdem habe ich kein Themenfeld für mein Problem gefunden, weshalb ich es hier rein packe.

Ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Bildschirm flackert, wenn ich meinen pc anmache, allerdings geht dies immer nach spätestens 5 Minuten weg. Seit 2 Wochen nun ist auch das Problem, dass mein Bildschirm immer für eine Sekunde ausgeht und dann wieder angeht, und das wiederholt sich im Sekunden Takt. Mein pc ist nur ungefähr 7-8 Jahre alt, und ich hatte noch nie solche Probleme. Ich habe Windows 10, an den Treibern kann es nicht liegen, in den Windowseinstellungen steht nämlich, dass alle Updates gemacht wurden.
Ich denke an dem Bildschirm oder Kabeln liegt es auch nicht, denn wenn ich den Computer aus mache, und mein Bildschirm an ist, sehe ich das Signal: checking Signal auf dem Bildschirm, ohne dass diese Störung dort ist.
Meine Vermutung ist also, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.... dennoch hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann, weil ich kein Geld für eine neue habe.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

am vga Kabel liegt es nicht, das habe ich schon ausgetauscht.
Mein Grafikkarte ist die gtx 750 ti von nvidia

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Anschlusskabel (von der Grafikkarte zum Monitor) mal ausgetauscht?

KnolleJupp schrieb:
Hast du das Anschlusskabel (von der Grafikkarte zum Monitor) mal ausgetauscht?
Hey ich kenne mich nicht so gut mit den ganzen Sachen aus. Ist dass das hdmi Kabel? Wenn ja, nein das habe ich nicht ausgetauscht, aber ich kann morgen eins kaufen und es probieren :)

Wie alt ist der Monitor, und wie heißt er denn so?

cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen bei CB,

anderes Kabel und anderen Port mal testen. Treiber mal aktualisiert?

MfG
Eigentlich sollten die Trainer aktualisiert sein. Das Problem ist, dass ich die jetzt nicht aktualisieren kann, weil das Bild so schnell an und aus geht, dass ich nichts machen kann.
Ergänzung ()

Delgado schrieb:
Wie alt ist der Monitor, und wie heißt er denn so?
Der Monitor ist von LG 24MB56HQ-B und ist ungefähr 6 Jahre alt

Monitor an und aus immer wieder kann an einem Kurzschluss bei dem liegen ... bei einigen geht er dann zwar nicht wieder an und bleibt aus.

alternativ mit einem anderen Monitor das Verhalten Gegentesten ... oder den eigenen wo anders testen.

Zurück
Oben