Bildschirm geht erst nicht,..

Inex19

Cadet 2nd Year
Hey, brauch mal wieder eure Hilfe.

Wenn ich den PC anmache, wird der Bildschirm nicht erkannt. Wenn der pc eine zeitlang läuft, muss ich ihn per Knopf neustarten und dann wird meist der Bildschirm sofort erkannt.
Auch will der PC beim starten oft von CD Booten. Daraufhin muss ich den pc neustarten und er startet ganz normal..

Habt ihr eine Idee was das sein koennte? Koennte evtl. ein BIOS Reset per Batterie helfen?

Danke schonmal

Mainboard : Gigabyte M57SLI-S4
Speicher : 2048MB DDR2-SDRAM
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2000MHz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7900 GS

Windows XP

Von CD-Booten: Stelle im Bios die Bootreihenfolge korrekt ein (1. HDD, 2. DVD-Laufwerk, 3. etc.)
Zum Bildschrim: Welcher Bildschrim? Wie angeschlossen?

Im Bios evtl. mal schaun ob Du einstellen kannst welches der primäre Displaytyp sein soll (PCI, PCI-E o.Ä.).

Hallo!!!

Wenn es wirklich am bios liegen würde, dann könntest du eher mal eine neue knopfzelle in betracht ziehen für dein mainboard!!!

Lg Dirk

@jigsaw: Das Problem kommt ja nicht immer. Wenns an der Bootreihenfolge liegt, müsste das doch imme vorkommen, oder?
Ich hab nen FLat von Asus. Wie er angeschlossen ist, ka. AUfjedenfall nicht direkt am PC, sondern erst an einem Adapter und dann am PC (Hat mein Schwager gemacht, ich kenn mich da nicht aus).

@KeilerUno. Ich guck später mal. Wie finde ich heraus, welcher Dispaytyp der primäre sein soll?

Du legst die Bootreihenfolge fest, speicherst und startest neu.
Danach verstellt sich die Reihenfolge immer? D.h. die Batterie könnte verbraucht sein.
Zum Display. Frag deinen Schwager, welchen Adapter er installiert hat, sonst tappen wir hier im Dunkeln.

Zurück
Oben