CoD:Modern Warfare 2 Bildschirm geht während dem Spielen in Standby

Blex Tw11

Ensign
🎄Rätsel-Elite ’24
Hallo CBler,

ich bin am verzweifeln.
Wenn ich Call of Duty 6 spiele, läuft es ohne Probleme. Doch an völlig willkürlich und unabhängigen Stellen geht mein Bildschirm (bzw. meine beiden Bildschirme) einfach in den Standbymodus, als ob mein Rechner aus wäre. Der Sound läuft im Hintergrund weiter, bleibt dann aber nach ein paar Sekunden hängen. Ich kann dann nur noch den PC neustarten.
Dieses Problem hatte ich bei keinem anderen Spiel vorher.
Ich spiele es auf 1280x1024, 2 AA und vollen Details. Es läuft absolut flüssig.
Ich habe mir kurzzeitig eingebildet, dass es hilft, die Auflösung runterzusetzen, aber auch dann tritt dieser Fehler auf.
Aktueller Catalyst ist drauf.

EDIT: Wie sich jetzt herausstellt, gehen meine Monitore immer am Beginn des Flugzeugfriedhoflevels (sieht zumindest nach Flugzeugfriedhof aus im Ladescreen) aus: Es lädt und wenn er fertig ist und ich mit spielen beginnen kann, wird wieder alles schwarz.

Kann mir irgendjemand helfen?

mfg
Blex Tw11

Zuletzt bearbeitet:
Clear Sky schrieb:
hast du einen acer screen ?
mal bei Windoof, die automatische bildschirm deaktivierung ausstellen..

Danke für die schnelle Antwort.

1.Nein, ich hab keine Acer-Monitor. Ich habe einen 19" Samsung SM 930BF und einen 15" NEC MS LCD 1510+.

2.Meinst du bei der Energieverwaltung? Habe dort mal auf "nie" gestellt, probiere es mal kurz.

mgf
Blex Tw11

Ich würde an deiner Stelle mal deine CPU auf Standardtakt zurücksetzen. Ebenfalls deinen Speicher und deine Graka falls diese ebenfalls mit erhöhten Taktraten läuft. Dann probiers mal nochmal.

Klikidiklik schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mal deine CPU auf Standardtakt zurücksetzen. Ebenfalls deinen Speicher und deine Graka falls diese ebenfalls mit erhöhten Taktraten läuft. Dann probiers mal nochmal.

Danke dir!
Scheinbar hat es geklappt. Habe den Takt der CPU um 70 MHz auf 2,4 GHz gesenkt und nun kann ich die Mission spielen.
Ich gebe zu, ich hatte in diese Richtung auch schon gedacht. Aber dann hätte dieses Phänomen eventuell schon bei anderen Spielen auftreten müssen. Seltsam :confused_alt:

mfg
Blex Tw11

Würde mal Prime95 über Nacht laufen lassen. Und 3dmark06 im Loop. Falls er abstürzt ist dein System immer noch nicht ganz stabil. Dann hilft nur weiter runtertakten oder mehr Vcore. Aber das nur bei sehr guter Kühlung.
Würde auf jeden Fall mehr Wert auf ein stabiles System legen. Die paar MHZ bringen dir nicht so viel mehr Performance.

Klikidiklik schrieb:
Würde mal Prime95 über Nacht laufen lassen. Und 3dmark06 im Loop. Falls er abstürzt ist dein System immer noch nicht ganz stabil. Dann hilft nur weiter runtertakten oder mehr Vcore. Aber das nur bei sehr guter Kühlung.
Würde auf jeden Fall mehr Wert auf ein stabiles System legen. Die paar MHZ bringen dir nicht so viel mehr Performance.

Naja wie gesagt, vorher war alles stabil. Allerdings werde ich in meinen Lebtagen nicht meinen Rechner übernacht laufen lassen. Erstens will ich schlafen und zweitens ist das meines erachtens Stromverschwendung pur :)

Aber ich werde bald (nächstes Jahr) sowieso ein bisschen Geld in neue Hardware stecken.

Aufjedenfall hab ich jetzt CoD6 durchgespielt :D

Andere Spiele haben andere Anforderungen, ich würde hier nicht vergleichen wollen. Dass macht es ja mit Konsolen so einfach. Prime ist in dem Fall unsinn, solange das Spiel läuft ist ja alles schick, sonst eben weiter takten.

@ Clear Sky

Was hat das Monitor Label mit seinem Problem zu tun? Ich habe schon einige "Ratschläge" von dir gelesen, ein Tipp: Denke mal darüber nach, ob du dich in nächster Zeit lieber nur auf das Fragen stellen beschränken solltest.

Also, die Probleme bestehen immer noch. Hab mit einem Kumpel Special Ops gespielt und ich bin regelmäßig rausgeflogen.
Eventuell wird es besser, wenn ich demnächst Win 7 installiere.

mfg
Blex Tw11

das gleiche problem habe ich auch

vielleicht liegt das am arbeitsspeicher, der is bei mir nur 2 gb, hab windows 7 ultimate x64 und ne HD3850, da sollte eig alles drauf laufen, aber der stürzt bei mir regelmäßig ab.

Habe jetzt eine nVidia 9800GT ausgeliehen bekommen und hier gibt es massive Grafikfehler nach einer gewissen Zeit. Das Programm stürzt nicht ab und die Grafikfehler sind auch weg, wenn ich die Mission neustarte. Temperaturen sind auch alle in Ordnung.
Liegt es wohl doch an meinen anderen Komponenten.

mfg
Blex Tw11

Zurück
Oben