Bildschirm hat kein Signal, aber der pc läuft weiter

vir0

Lt. Commander
Hey,
Und zwar habe ich seit 20 Minuten ein Problem.wenn ich meinen Rechner an mache, dann zeigt der Bildschirm kein Signal aber der pc läuft weiter.

Tastatur habe ich die slidewinder und die ist auch nicht beleuchtet, das heißt die kriegt auch kein Strom irgendwie. Woran kann das liegen? Monitor bleibt aus und pc läuft samt Lüfter...

System ist ein
Amd 8350
990fx Extreme 3
8gb RAM
450 bequiet e9

AW: Problem

Hast du einen Minilautsprecher direkt auf dem Mainboard angeschlossen dort wo auch der Ein/Aus Schalter und der Reset Taster angeschlossen werden?

Was meinst du genau mit minilautsprecher? Ich habe normal keinen angeschlossen.
Ich bin echt am verzweifeln was ich machen soll :P

Mit Minilautsprecher ist der "Speaker" gemeint. Dieser befindet sich auf dem Mainboard und gibt bei Fehlern bestimmte Piep-Codes aus, damit du weißt was genau defekt ist.

Achso habe leider keinen speaker drauf. Was kann ich nun machen :pp

Mögliche Ursachen sind der Nvidia Treiber, Nach den Windows Update heute hatte mein Anzeigentreiber immer wieder ausgesetzt. Instaloliere mal den Grafikkarten treiber neu .. Also bei mir hats geholfen !

Aso und ohne den speaker keine Chance oder was? Achja habe ne hd7770 und benutze HDMI als steckverbindung

Edit

Sehr kurios.

Ich habe den Steckplatz der Graka umgestellt und aufeinmal ging die Tastatur und die Maus wieder an und der Bildschirm auch. Ich möchte trotzdem wissen wie das Zustande kam, wie kann man sich das erklären?

Zuletzt bearbeitet:

hi mein kollege hatte das gleiche problem....er nahm die grafikkarte raus hatte die onboard...graka aktieviert...in bios..die grafikkarten treiber der steckkarte deinstalliert...und dann die grafikkarte wieder eingebaut...und neue treiber der graka geladen und alles ging wieder.... er hatte ne graka mit am ende der karte 2 idenntische aufsätze er hatte ne adapter...für ne monitor...und konnte sich aussuchen ob er obere oder untere nahm..........

Ne, ich habe ja keine OnBoard GraKa. Die war in dem normalen PCIe Express Slot drin und da hat auch nicht die Tastatur und die Maus funktioniert. Der Rechner lief aber... Nun in einen anderen PCIe 16 Slot gesteckt und es funktioniert :P

Ich will gerne wissen wie das zustande kommt. Echt komisch^^ Seitdem hat sich auch mein Temperaturenproblem geändert >>https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zusammengebaut-was-beachten.1203748/#post-13877439

Bin grad im Idle laut AIDA64 und Extreme Tuning Manager auf 31 Grad. Ist das ok für die Systemverhältnisse?
Laut HWMonitor bin ich auf 19 Grad :D

Zurück
Oben